Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Das bildest du dir doch nur ein.. "
#1
Erst mal ein Herzliches Hallo Smile
Ich bin ganz frisch hier. Seit nun inetwa 8 Jahren kämpfe ich gegen Agora und Sozialphobie, inklusive Panikattacken. 2 Jahre hab ich so gut wie keinen Schritt vor die Haustür gemacht, bin mittlerweile aber auf einem sehr gutem Weg denke ich. Zumindest erweitert sich mein Radius stetig. Nun wurde ich, nicht zum ersten und gewiss auch nicht zum letzten mal, konfrontiert mit einem ganz klassischem "das alles bildest du dir nur ein" und "das gibts doch gar nicht wirklich, du musst nur aufhören soviel nachzudenken" .. gefolgt von "dir muss einfach mehr egal werden" . Interessanter weise kam das von einer Person, der ich direkt beim "erstkontakt" ganz offen gesagt und erklärt hab, wo meine Probleme liegen, und die sich zu jenem Zeitpunkt auch verständnisvoll zeigte. Ich mag diesen Mensch. Ja nun, warum ich nun schreibe.. ich bin mir absolut unsicher und unschlüssig, wie ich damit nun umgehe. Das ist der Grund, warum ich mir dachte, ich suche nun nach Leuten, die sich mit denselben Problemen rumschlagen wie ich. Die vielleicht die selben Erfahrungen machen. Die vielleicht schon in der selben Situation waren. In erster Linie frag ich mich, wie jemand denken kann, das man all die Einschränkungen, die meine Krankheit noch immer mit sich bringt, freiwillig erträgt. Oder das man sich das so ausgesucht hat. Vielleicht fehlt es ja mir am Verständnis? Ich bin momentan wirklich ratlos, und hoffe sehr hier ist vielleicht jemand, der einen Rat hat. Ich hoffe das alles war nun nicht zu konfus, oder zu kurz angerissen. 

Wünsche allen einen schönen Abend Smile liebe Grüße, Runa
Zitieren
#2
Hallo Runa,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Leider muss man sich solche Sätze oft anhören, da es keiner, der das nicht selber hat, versteht. Es ist ja auch sehr schwer zu verstehen, da man einem das nicht ansieht. Am besten nicht groß drüber nachdenken, auch wenn es nicht so leicht ist.

Gruß
Karin
Zitieren