Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieder hier nach langer Zeit :)
#1
Hallo Ihr Lieben,
ich hab lange Zeit nicht mehr geschrieben. Es ging so 2,5 Jahre ganz gut. Hatte eine Tablettenumstellung damals und kam mit denen eigentlich gut zurecht. Letzten Sommer versuchten wir auf andere Tabletten zu wechseln aufgrund evtl. Kinderwunsch. Naja was soll ich sagen die beiden Medikamente haben nicht geholfen. Erst habe ich 6 Wochen Sertralin getestet und dann 12 Wochen Escitalopram. Tja es wurde eigentlich immer schlechter sodass ich Anfang Dezember mich dazu entschieden habe auf das Duloxetin zu wechseln mit dem es zwei Jahre echt gut ging.
Jetzt nehme ich das Medikament seit 8 Wochen mit langsamer Steigerung und was soll ich sagen... mir geht es echt schlecht. Fast den ganzen Tag niedergeschlagen, müde, abwesend und irgendwie immer Ängste. Ich versuche mich immer wieder abzulenken aber es klappt nicht mehr so richtig. Meine Psychologin meinte dass sie nicht höher gehen würde mit den Tabletten und ich versuchen soll positiv zu denken.
Aber die Angst wieder in eine Depression zu fallen ist gerade so groß.

Vielleicht beruhigt es mich etwas mich hier wieder auszutauschen.

Liebe Grüße an euch alle
Julia
Zitieren
#2
Hallo Julia,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen, aber die Umstände klingen nicht gut.
Wenn es dir schlecht geht mit dem Medi, ist das wohl eher nicht das richtige.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo liebe Karin,

freut mich von Dir zu hören Smile Ja es stimmt ist schon eine Zeit lang her.

Ja es ist echt komisch weil die Medikamente haben vorher echt gut geholfen. Also es sind die gleichen wie vor paar Monaten schonmal.
Ich versuche heute einfach mal immer positiv zu bleiben und nicht so viel nachzudenken.
Vielleicht habe ich ja Glück und die Tabletten schlagen noch an Smile

Hoffe es geht Dir gut Smile

Liebe Grüße
Zitieren
#4
Hallo Julia,

wahrscheinlich ist es das beste, wenn du es noch eine Weile versuchst, aber wenn es nicht besser wird, wieder zum Arzt.
Wenn du viel nachdenkst, dann am besten nur über gute Dinge. Versuch auch viel Schönes zu machen und dich abzulenken.
Danke, mir geht es eigentlich ganz ok.

Gruß
Karin
Zitieren
#5
Hallo Karin,

ja da hast Du Recht Smile Noch etwas abwarten und sich auf das positive konzentrieren.

Freut mich das bei Dir soweit alles ok ist Smile

LG
Zitieren
#6
Du meldest dich aber hoffentlich wieder wie es dir geht, Julia.
Zitieren
#7
Hallöchen so jetzt sind ja wieder zwei Wochen vergangen und es ging mal besser, mal schlechter. Hab immer versucht mich auf andere Sachen zu konzentrieren und mir nicht so viel den Kopf zu machen.

Habe gemerkt dass echt gute Tage dabei waren. Zwar die letzten mal wieder nicht so gut aber ich bin guter Dinge dass es doch besser werden wird. Versuche mich gerade darauf dass ich endlich mein Urlaub in Dubai in 4 Wochen buche. Leider hält mich die Angst immer wieder davon ab. Das nervt mich tierisch. Mal hab ich TAge wo ich voller Tatendrang bin und buchen will und dann kommt wieder die Angst die anklopft und mir sagt "ne ne das lässt mal lieber, könnte ja was passieren und was machst wenn dort so komisch rum läufst...".

Ja sie versucht mich immer wieder davon abzuhalten aber ich versuche gerade stark dagegen anzugehen, auch wenn es etwas schwer fällt Smile

Hoffe euch allen geht es gut und ihr habt den Sturm gut überstanden??!!
Zitieren
#8
Hallo Julia,

schön, dass du auch gute Tage hast, dann sind es sicher nicht die Pillen, die es dir besser gehen lassen, sondern du selber.
Bleib schön dran und lass es dir gut gehen.
Hoffentlich klappt es bald mit dem Urlaub, denn dort ist es sicher traumhaft schön und so rum laufen wirst du sicher nicht, da hast du keine Zeit dazu.
Ja, den Sturm haben wir gut überstanden.

Gruß
Karin
Zitieren
#9
Hallo Karin,

stimmt so hab ich das noch gar nicht gesehen Smile Es sind nicht nur die Pillen die es ausmachen. Wahrscheinlich verlasse ich mich doch zu sehr darauf.

Ja da hast Du Recht. Dubai ist sehr schön. War schon öfters dort und um die Jahreszeit perfekt um aus dem nassen Grau von hier raus zu kommen Smile

Liebe Grüße
Zitieren
#10
Dann auf nach Dubai Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer wieder Angst vor Tumoren Abbie 2 1.761 19.09.2022, 05:44
Letzter Beitrag: Pingu0709
  Wieder mal Herzsensationen Gweny 1 2.344 15.04.2021, 19:15
Letzter Beitrag: schlumpffine
Sad Ich möchte wieder ein normales Leben... MaryFae 6 4.995 17.03.2021, 11:59
Letzter Beitrag: MaryFae
  Immer wieder kehrende panikattacken Max34 4 3.478 10.08.2020, 11:48
Letzter Beitrag: janabcd
  Wieder zweifel an Diagnose lipton 3 4.767 05.10.2019, 22:12
Letzter Beitrag: EdytaLidia
  Hallo bin die neue hier.. achtung langer text delphi78 1 3.141 30.11.2018, 17:16
Letzter Beitrag: Karin