Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zirbenholz
#1
Guten Tag zusammen,

habe meine Angst und Panik eigentlich gut im Griff. Manchmal überrennt es mich aber doch noch und das oftmals vor dem Einschlafen bzw. auch im Schlaf. Da ich kein Freund von chemischer Pharma bin suchte ich im Netz nach Alternativen und bin auf folgenden Artikel gestoßen LINK WURDE ENTFERNT. Hat hier jemand Erfahrungen mit Zirbenholz in Bezug auf Schlafen / Durchschlafen machen können? Bachblütentropfen und co. haben auch ihren Preis auf Dauer. Auf Grund meines Berufes kann ich es mir einfach nicht erlauben mit nur 3-4 Stunden Schlaf dort aufzulaufen. Meditation, Sport und Achtsamkeit helfen schon enorm. Leider gibt es doch hin und wieder Situationen wo es mit dem Schlafen nicht so ganz klappt.

Ãœber einige Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!

LG Jutta
Zitieren
#2
Liebe Jutta,

ich habe ebenfalls Angstzustände und Panikattacken. Mit dem Schlafen klappt es bei mir aber total gut... Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich jeden Abend Progressive Muskelentspannung mache und mich auf eine Akupressurmatte lege (gibt es bereits um circa 30 Euro im Internet zu kaufen). Mich entspannt die Matte enorm, ich werde dadurch wohlig müde und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Vielleicht hilft es dir ja was.

Lieben Gruß,
Rainbow
Zitieren