Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panik schlägt auf die Augen?
#21
Hey Sascha,

ja hab Deine PN gesehen. Zwar erst heute aber besser spät als nie:-)

Das hast Du mit den Gesichtern gut beschrieben. Die kommen einen echt anders und grusselig vor. Glaub das trift es recht gut!

Angeblich sagt man das die Glaskörpertrübungen absinken und man die nicht mehr so sehr wahrnimmt. Gut momentan ist es echt die Angst und das man sich zu sehr darauf konzentriert.
Eben am Rechner dachte ich..wo sind se denn jetzt:-) und zack waren se wieder da.

LG Jido
Zitieren
#22
Hallo ihr zwei bis drei;
sorry, dass ich das Thema noch mal anschneide, aber mir geht es zur Zeit ähnlich.
Vor ca. 3 Wochen fing alles mit einem Schmerz in der Brust an, der mich in Angst versetzte, was mim Herzen zu haben. Nach Ultraschall, Röntgenthorax und Bluttest alles soweit in Ordnung, nur leider ging die Angst weiter...
Hatte in etwa, seit das ganze anfing und ich infolgedessen kaum noch richtig geschlafen hab etc. auch den Eindruck, dass die Sehschärfe abnimmt, vorallem beim Lesen von kleiner Schrift auf dem Laptop...auch diese Fäden und Punkte (durchsichtig) erscheinen mir mehr zu werden. Hinzu kommt, dass mir sprichwörtlich die Nerven bzw. Sehnen an den Händen seit ein paar Tagen schmerzen und mir die Haut gerötet erscheint...Deshalb habe ich jetzt Angst vor einer Nervenerkrankung...
Gestern habe ich etwas im Garten gearbeitet, da spürte ich seltsamerweise nichts außergewöhnliches.
Hattet ihr auch vergleichbare Symptome an anderen Körperstellen wie zum Beispiel den Händen?! Würde mich mal interessieren...
Werde am Montag wieder zu meiner Hausärztin gehen und das alles noch mal schildern...Evtl. auch wegen Medis zum Schlafen da ich momentan fast nur mit Zopiclon einschlafen kann.

Gruß und danke vorab
Zitieren
#23
Hallo.
Ich kenne auch deine Symptome sehr gut.
Mittlerweile schlage ich mich nur noch mit zwangsgedanken rum.
Aber mein Tipp ist einfach nicht ernst nehmen. Drüber lachen und nicht reinsteigern.
Das klappt so ziemlich bei allem. Hört sich zu einfach an aber is meistens so.
Dennoch bin ich kein Arzt. Das ist nur meine persönliche Erfahrung. Es is alles nur so schlimm wie man es sich selbst macht. Wenn du dir immer wieder sagst das ist normal verschwindet es in wenigen Wochen. So kenne ich das.
Zitieren
#24
Ich hatte vor einem Jahr genau das gleiche Problem was du hattest. Ich war beim Arzt und er hat gesagt, dass Angst, Stress und Depressionen der Grund dafür sei und es mit der Zeit weggeht. Doch das war nicht der Fall. Ich war zwei Wochen später zufälligerweise bei meinem Bruder und er hatte zu Hause Hyaluron Augentropfen und ich hab es in meine Augen getropft. Am Morgen war es weg. Ich weiß jetzt nicht zu hundert Prozent, ob die Hyaluron Augentropfen der Grund dafür war, aber ich denke schon.
Zitieren
#25
Ich hatte vor einem Jahr genau das gleiche Problem was du hattest. Ich war beim Arzt und er hat gesagt, dass Angst, Stress und Depressionen der Grund dafür sei und es mit der Zeit weggeht. Doch das war nicht der Fall. Ich war zwei Wochen später zufälligerweise bei meinem Bruder und er hatte zu Hause Hyaluron Augentropfen und ich hab es in meine Augen getropft. Am Morgen war es weg. Ich weiß jetzt nicht zu hundert Prozent, ob die Hyaluron Augentropfen der Grund dafür war, aber ich denke schon.


Link wurde entfernt!
Zitieren
#26
Hey ihr Lieben,
habe sowohl die Probleme mit den Augen (bishin zum Doppeltsehen) als auch die schmerzen in sehnen/nerven in Armen ind Beinen. Das macht mich zwischendurch echt verrückt. Versuche es zwar locker zu nehmen, aber schaffe es nicht so richtig. Schreibe jetzt immer alles in ein Tagebuch, damit ich meinen Freund nicht die ganze Zeit mit den Problemen nerve. Mensch... blöde Angst :/
Zitieren
#27
Hey ihr Lieben,
habe sowohl die Probleme mit den Augen (bishin zum Doppeltsehen) als auch die schmerzen in sehnen/nerven in Armen ind Beinen. Das macht mich zwischendurch echt verrückt. Versuche es zwar locker zu nehmen, aber schaffe es nicht so richtig. Schreibe jetzt immer alles in ein Tagebuch, damit ich meinen Freund nicht die ganze Zeit mit den Problemen nerve. Mensch... blöde Angst :/
Zitieren
#28
Hallo Moorhühnchen,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Dass du ein Tagebuch schreibst, ist eine gute Idee, aber schreib auch die guten Dinge rein, damit du siehst, dass es dir auch gut gehen kann.
machst du eine Therapie?

Gruß
Karin
Zitieren
#29
Hallo liebe Karin,
ich warte noch auf einen Platz in der Klinik. Und suche aktuell leider noch nach einem Therapeuten.
Ich hatte schonmal einen Angstschub, der hatte sich aber irgendwie ganz anders gezeigt und ich konnte irgendwann ganz gut damit umgehen und war sogar recht lange Beschwerdefrei.
Jetzt verunsichert es mich sehr, diese ganzen Symptome zu haben, die teilweise echt immer schlimmer werden. Beim Arzt und im Krankenhaus war ich natürlich schon. Ohne großartigen schlimmen Befund.
Ich glaube schon an die Psyche als Ursache, habe aber echt Angst, dass sich da etwas körperliches raus entwickelt. Aber ich kann ja auch nicht alle 2 Wochen ins Krankenhaus...:/
Huch, jetzt bin ich etwas abgeschweift. Entschuldigung!
Liebe Grüße
Zitieren
#30
Bleib dran mit der Suche nach einem Therapieplatz, auch auf den AB sprechen und um Rückruf bitten.
Gehst du zur Untersuchung in die Klinik oder wegen der Angst.
Leider zeigt die Angst immer neue Symptome, mit denen man aber mit der Zeit meist gut umgehen kann, nur am Anfang ist das halt schwer, da man meint etwas Ernsthaftes zu haben. Aber du warst ja schon bei Arzt, also ist es wahrscheinlich die Psyche.
Zitieren
#31
Ja, ich versuche dran zu bleiben. In die Klinik gehe ich wegen der Angststörung.
Dankeschön
Zitieren
#32
In eine Psychiatrie oder in eine Psychosomatische Klinik?
Zitieren
#33
In der Psychosomatik hatten sie leider eine sehr lange Warteliste. Aber die von der psychotherapeutischen Station waren sehr nett und meinten, dass ich da auch hinpasse. Es hatte sich dort auch ganz gut angefühlt, ich denke, das ist auch eine gute Sache dort zu sein. Und die Wartezeit ist dort weitaus kürzer gewesen.
Zitieren
#34
Dann ist die Klinik sicher die richtige für dich, wenn es sich gut anfühlt dort und du nicht so lange auf einen Platz warten musst.
Ich drück die Daumen, dass du bald einen Platz bekommst und die Klinik dir ein Stück behilflich sein kann auf deinem Weg zur Besserung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Johanniskraut und Augen Tobias 0 1.673 03.09.2020, 11:30
Letzter Beitrag: Tobias