Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Angst ist immer dabei
#1
Hallo, ich bin neu hier und ich muss mein Leiden mal von der Seele schreiben. Ich habe im September auf der Arbeit einen Angstanfall bekommen, mir ging es die gaNzen Tage schon vorher nicht so gut und an dem Montag war es dann soweit, Herzrasen, Schweissausbrueche, Schwindel, weiche Knie, Ãœbelkeit, Zittern, blass wie die Wand. Zum Glück passierte dies gerade als ich eh Feierabend machte. Ich bin da noch nach Hause gerast mit dem Auto, meine Gedanken waren nur "du musst deinen Hund nochmal sehen, bevor du stirbst". Als ich zuhause war, beruhigte sich das ganze dann etwas, die Unruhe blieb allerdings. Und das bis heute. Nun auf jeden Fall war ich mir zu dem Zeitpunkt sicher, dass ich am nächsten Tag wieder zur Arbeit gehen würde. Nachts beschloss ich dann aber dass es besser wäre, erstmal zum Arzt zu fahren. Also meldete ich mich für den Tag krank und ging zum Arzt. Dort bin ich dann richtig zusammen gebrochen mit Weinen und allem drum und dran. Er schrieb mich dann für 2 Wochen krank und danach nochmal für 5 Wochen. In der Zeit erholte ich mich nur schwer und ich bekam so einen Toilettentick durch diese Unruhe. Immer wenn ich raus ging, dachte ich dass ich Durchfall kriege und in 90 Prozent der Fälle war dies auch so. Das habe ich ganz gut in Griff mittlerweile bekommen. Ich habe aber und das hatte ich am Anfang nicht, dass ich keine Luft kriege. Und Schmerzen im Rücken, die auf das Herz drücken, mir tun die Arme weh und die Hände schlafen ständig ein. Zig Untersuchungen, Lunge abgehört, EKG's. Alles in Ordnung. Mein Arzt sagt, dass kommt durch die ständige Anspannung. Dadurch Ruckenschmerz en, dadurch Herz Stiche, dass Gefühl, keine Luft zu bekommen, dadurch Panik, ein Teufelskreis. Nun ist es aber so, dass ich Panik habe, dass ich eine schlimme Krankheit habe. Ich bin auch andauernd erkältet und ich bin nur noch müde. Mein Arzt sagt, daß kommt weil mein Immunsystem auf Sparflamme läuft. Aber ich kriege den Gedanken nicht mehr weg, dass ich schlimm krank bin. Lungenkrankheit, oder was mit dem Herzen. Ein Blutbild wurde letztes Jahr Mitte des Jahres gemacht, da war alles OK. Dies war allerdings ein Kleines. Kennt jemand das von euch? Ich bin echt verzweifelt. Mein ganzes Leben leidet darunter. Ich gehe kaum noch raus. Fahre mit Mühe und Not zur Arbeit. Und zurück. Einkaufen ist mittlerweile der horror. Ich gehe auch einmal die Woche zur Therapie. Aber das hat noch nicht geholfen. Ich nehme Doxepin und für Notfälle hab ich Tavor. Allerdings noch nicht genommen. Auch hatte ich letztes Jahr viel Stress und hab eine Trennung hinter mir. In den Jahren davor hab ich auch immer alles mit mir selbst ausgemacht, anstatt meine Probleme und Sorgen aufzuarbeiten. Danke schon mal für das Lesen. LG
Zitieren
#2
Hallo MonneyPenny,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Was du da alles hast, sind alles Symptome, die die Angst dir beschert. Gut schon mal, dass du eine Therapie machst. Die bringt dich sicher mit der Zeit weiter. Du hast ja selber geschrieben, woher das alles kommt. In Zukunft denkst du auch mal an dich und tust Dinge, die dir gut tun. Dann wird das mit der Zeit auch wieder gut.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer der gleiche Kampf Pauli 0 1.127 16.11.2022, 17:46
Letzter Beitrag: Pauli
  Immer wieder Angst vor Tumoren Abbie 2 1.764 19.09.2022, 05:44
Letzter Beitrag: Pingu0709
  Immer wieder kehrende panikattacken Max34 4 3.480 10.08.2020, 11:48
Letzter Beitrag: janabcd
  Angst ist immer da LillyWally 3 4.156 06.01.2019, 15:10
Letzter Beitrag: Julia
  Panik immer Abends. Jetzt gerade. Marcel90 32 20.948 11.02.2018, 04:15
Letzter Beitrag: Marcel90