Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabletten
#1
Hallo, 

Ich weiß gar nicht wie ich beginnen soll. 
Ich bin gerade total überfordert. 

Mir geht es seit Tagen nicht so gut. 
Nun war meine Mutter so lieb und hat das Rezept für mein Medikament bei meinem Neurologen abgeholt.

Gerade eben haben wir in der Apotheke erfahren, dass ich die Tabletten nicht vor dem 04.02 kriegen werde. Es bestehen wieder Lieferschwierigkeiten. 

Ich habe nur noch 6 Tabletten.

Ich bin gerade total ängstlich und nur am weinen. 

Ich nehme Venlafaxin ..

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Ich würde bei anderen Apotheken anrufen ob es sofort verfügbar ist und dort dann das Medikament abholen bzw. das Rezept wieder holen von eurer Apotheke und zur andren Apotheke bringen. Sicher hat das irgend eine Apotheke noch vorrätig.
Zitieren
#3
Die Apotheke die das Rezept jetzt hat, hat selbst in anderen Apotheken angerufen. 
Dort wäre es sogar erst ab dem 10.04 vorhanden. 

Ich rufe jetzt mal in anderen an. Mal sehen was ich erreichen kann. 
Mir ist richtig komisch... ich habe Angst keine Tabletten mehr zu haben. Meine reichen nur noch ein paar Tage.
Zitieren
#4
Ja, ruf auf jeden Fall mal einige an.
Zitieren
#5
Eventuell hat sogar der Psychiater welche da. Die haben ja öfter Ärztemuster, die sie den Patienten geben.
Der kann dir evtl. auch andere Tabletten aufschreiben mit dem gleichen Wirkstoff.
Zitieren
#6
So .. nachdem ich jetzt 17 Apotheken durchtelefoniert habe .. habe ich eine gefunden die das Medikament noch hat.

Mein Partner holt jetzt das Rezept von der anderen Apotheke.
Ich werde am Montag meinen Neurologen anrufen und gleich das nächste Rezept holen und in der Apotheke einreichen. Bei der Wartezeit:/
Zitieren
#7
Sehr gut, dann war die Aufregung mal wieder umsonst.
Zitieren
#8
Ich versteh auch nicht wieso man sich immer da wo reinsteigern muss.
Mein Herz rast immer noch.

Ich habe im letzten Jahr 3 Medikamente genommen. Ich glaube ich hatte einfach wieder Angst vor einer erneuten Umstellung falls ich nicht jetzt an das Medikament ran gekommen wäre
Zitieren
#9
Wir Angsthasen regen uns meistens so auf und dann war das wieder umsonst ;-).
Ich meinte ein Medikament das den selben Wirkstoff hat nur anders heißt.
Viele Pharmahersteller stellen das gleich Medikament mit natürlich einem anderen Namen her, aber die Inhaltsstoffe sind identisch.
Aber jetzt ist es ja wieder gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabletten Claus 4 4.482 29.01.2020, 15:29
Letzter Beitrag: juttaluecken