Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blöder Tag
#1
Hallo ihr lieben,

heute ist wieder ein doofer tag...
Ich habe wieder ein starkes unwohlsein und diesmal die angst vor suizid. Ich bin nicht gefährdet oder so. Da mein stiefvater sich ja vor 5 wochen das leben nahm (psychose)
hab ich angst das ich das auch machen könnte. Ich würde es aber nicht machen, hab ja auch wahnsinnge angst vor dem tod. (Manchmal angst abends einzuschlafen und nicht wieder wach zu werden. Also ist der gedanke, angst vor suizid ja total schwachsinnig. Ich hab nur angst davor. Es nervt einfach nur. Ich hab doch so ein tolles Leben und trotdem immer diese angst. (Ich hab wahnsinnige angst vor psychischen erkrankungen.) Gerade weil ich bei meinem stiefvater diese psychose mitbekommen habe mit schizophrenie. Vorher hatte ich angst vor krebs. Das nervt unheimlich! Hab jetzt auch nocv angst ne depression zu haben, obwohl das auch quatsch ist. Bekomme meinen arsch ja normal hoch, gehe arbeiten, gehe raus und sperr mich nicht ein. Bin im moment wegen meiner privaten probleme, bzw. wegen des schrecklichen todesfalls windach fertig. Hatte auch schonmal jemand diese ängste, wie ich sie habe? Freu mich einfach wenn ich mal endlich nen therapieplatz bekomme. Bin so ein fröhlicher mensch und dann macht diese angststörung mir das kaputt.

Liebe Grüße und schonmal schöne feiertage!
Zitieren
#2
Hallo Julemila,

du bist nicht Alleine, mir geht es heut auch wieder nicht so toll und hab Panik und bin unruhig.
Meine Angst ist momentan blind zu werden 😅
Mit der Psychose bzw. Schizophrenie brauchst du keine Angst haben! Jemand der das hat, macht sich darüber keine Sorgen oder Gedanken dass er das haben könnte.
Das ist nur deine Angst!
Und wenn du keinen Suizid begehen willst und Angst davor hast, wirst du das auch nicht plötzlich und und willenlos machen.
Hast du denn schon einen Therapieplatz beantragt? Stationär oder ambulant?

LG,
Steffi
Zitieren
#3
Danke für die Worte. Ja ich hab das halt immer in richtigen stresssituationen. Freue mich, wenn ich endlich wieder aufatmen kann. Bin jetzt bald endlich mit meiner Ausbildung fertig. Leider hab icv nur nen jahresvertrag bekommen und muss mivh noch um einen neuen job kümmern. Ich liebe es in meiner abteilung. Das nervt halt auch noch so sehr. Mein partner ist im moment auch nicht für mich da. (Er ist nur am Pc) Vermisse meinen stiefvater auch noch so sehr, fühl mich einfach mit allem so alleine. Deshalb mach ich im moment so viel mit meinen freunden.
Hoffe einfach das schnell wieder gute zeiten kommen. Im winter gehts mir leider immer wegen der angstörung schlecht. Hab sie gott sei dank auch nicht immer, sondern nur phasenweise.
Aktuell stehe ich noch auf der warteliste für einen Therapieplatz. Stationär geht nicht, da ich mutter bin.

Das mit der angst blind zu werden hatte ich auch schonmal. Das ist schon heftig, wie so eine angststörung variieren kann. Dauernt hat man angst vor einer neuen krankheit.
Zitieren
#4
Ich hab auch das Gefühl, dass es mir jetzt im Winter schlechter geht. Die dunkle, kalte Jahreszeit eben.. wegen einer stationären Therapie: es gibt auch Einrichtungen wo die Kinder mit können Smile nur So, damit du das im Hinterkopf behalten kannst Smile
Zitieren