Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angststörung
#21
Die Texte von kylthar sind der hammer, die bringen einen zum Nachdenken.

Hab mir heute ein Buch gekauft "endlich angstfrei" und da merkte ich nach einiger Zeit lesen die unruhe in mir aufsteigen (mit Nackenschmerzen Ohrensausen und Rückenschmerzen, war sehr gereizt). Ich möchte irgendwie versuchen aus der Angststörung rauszukommen. Ich weiss ja warum ich es bekommen habe durch mein googlen (wegen Herzinfarkt und Schlaganfall). Weil ich Angst hatte ich bekomme es selber auchmal. Nach dem Motto was ist wenn du das auch Mal bekommst du hast Familie usw.
Zitieren
#22
Huhu ihr lieben 😊
Dies ist mir gestern Abend passiert.
Ich weiss nicht was gerade passiert ist in meinem Kopf war gerade ein Spiel am spielen im Handy. Und aufeinmal kam mir ein blitz gedanke. "Du bist gesund" ich musste direkt loslachen mir kamen die Tränen dabei und sagte ich weiß.mir lief es eiskalt den Rücken runter. Seit dem an sag ich mir andauernd du bist gesund und lache nur. Nein ausser pflanzliche Mittel gegen die Angststörung nehme ich keine Medikamente 😂😂😂😂😂

Ist das nun nur ein Schub oder wie soll ich das verstehen 🤔😂

War dann so aufgekratzt im Bett das ich nicht schlafen konnte.

Jetzt muss nur noch die Verspannung und das Ohrensausen weg gehen und alles ist supi
Zitieren
#23
Hallo. Bin neu hier. Bin 35 Jahre und habe seit ca 12 Jahren eine Angst und Panikstörung. Mit hochs und Tiefs. Angefangen hat alles nach einem Eingriff am Herzen. Hatte bisher alle Symptome die es so geht. Angefangen mit Reizdarm Reizmagen. Symptome sind bei mir sehr vielfältig und wechseln sich ab. Hatte auch Mal gute Phasen in denen ich 4 Jahre gut leben konnte. Momentan habe ich jeden Tag Panikattacken und Angst. Habe lange eine Therapie gemacht die sehr gut geholfen hat . Zurzeit fange ich wieder an. 

Aber das einzige das wirklich hilft ist Konfrontation. Ich muss mich jeden Tag meiner Angst stellen . Ob einkaufen, Arztbesuche mit Freunden treffen oder irgendwo hingehen. Ãœberall lauert sie auch in schönen Momenten. Ich muss es aushalten und mein Gehirn muss merken dass nichts passiert.
Leider spielen meine Gedanken und Gefühle noch die größere Rolle und sie Heizen die Angst total an.
Es ist immer ein Kampf.

Wie geht's euch denn damit im Alltag?

Würde mich über eine WhatsApp Gruppe freuen
Zitieren
#24
Hey pinky84,

der grösste Faktor der uns diese Symptome und Ängste gibt ist das wir massive Angst vor dem Tot haben, wir oder du haben nie richtig gelernt damit umzugehen. Ich kenne diesen Gedanken, nie wieder hier sein? Nie wieder Lieben? Tolle Gefühle , lachen, der Partner ? Die grosse Liebe, Freunde,
das alles soll für immer vorbei sein? Wir werden nie NIE wieder hier sein ? Es ist einfach vorbei ...

Das macht uns die Angst und ich kann es verstehen, ich selber weiss auch nicht was nach dem Tot kommt, ist es wirklich wie als wenn wir Schlafen ?
Gibt es gar nichts nach dem Tod? Das weiss leider niemand , auch die ganzen Forschungen nicht . 
Fakt ist leider es gehört zum Leben dazu, macht das Leben noch Spass wenn man Ewig Lebt ? Nein..
Jeder Tag muss gelebt werden, er muss wertvoll gemacht werden. Ich habe mich damit abgefunden das ich irgendwann Sterben werde, ob heute, morgen oder in 50 Jahren, ich werde so oder so irgendwann sterben ob ich will oder nicht . Das ist nunmal der Lauf des Lebens.

Ich wünschte Ich könnte die Positiven Gefühle mit euch teilen, ich selber habe mich erst vor ein Paar Monaten hier angemeldet und einen ewig langen Text über mein Leben geschrieben, auch hier zu finden unter :::   Der nie Endende Leidensweg:::

Ich selber mache keine Therapie , ich würde sagen das ich es ganz gut ohne hingekriegt habe , ohne diese negativen Gedanken, es war auf einmal da dieser Positive Gedanke , ich habe wieder Lust zu leben, ohne grosse Beschwerden oder tägliche Todesangst.. ich kann euch nicht sagen wie ich es gemacht habe, aber ich möchte mein Leben geniessen und Sie nicht durch Angst kaputt machen lassen. Denn wie gesagt , sterben werden wir sowieso und dann möchte ich in die Kiste hüpfen mit dem Gedanken, wow..... was für eine Reise.......
Während dem Text und den Gedanken sind mir Tränen geflossen..

Liebe Grüsse Kylthar
Zitieren