Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

herzstolpern
#1
Hallo zusammen,

bin noch relativ neu hier - habe auch mit panikattacken und angstörung zu kämpfen (in Behandlung). Was mir jetzt aber zusätzlich Sorgen macht, sind meine Herzstolperer, die ich seit 5 Tagen habe. Es ist ein Gefühl, als müßte man sterben. Erst vor 10 Min. hatte ich dadurch wieder ne kleine Panikattacke, weil ich mich so reingesteigert habe.
Ich war letztes Jahr beim EKG - ohne Befund. War heuer im Sommer auf psychosomatischer Kur - alles i.O.. Hab jetzt ein großes Blutild machen lassen - extremer Vitamin D-Mangel wurde festgestellt und eine leichte Schilddrüsenüberfunktion.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen, der diese Symptome auch hat? Ich nehm jetzt zusätzlich noch Magnesium und ein Vitaltonikum - ihr seht, also ne ganze Menge - und nix hilft so richtig!
Bin langsam wirklich am verzweifeln!!!
Freu mich auf eure Ratschläge.
LG donnermaus
Zitieren
#2
Hey Donnermaus ich habe dieses Problem auch. Mir wurde gesagt das Herzstolperer ganz Natürlich sind und durch Adrenalin verstärkt werden zb. wenn man oft Angst hat.
Darauf zu achten macht es meistens noch schlimmer. Allerdings solltest du es abklären lassen wenn es extrem ist oder du bereits irgendwelche Medikamente nimmst. Und da du auch unter einer Schilddrüsen Problematik leidest würde ich deinem Arzt auf jedenfall davon erzählen, und es einmal anschauen lassen. Aber versuch dich auch nicht zu sehr reinzusteigernSmile
Zitieren