Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schlafmangel und Angstzustände
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im forum und  habe im moment wieder irrsinnige angst.

Zu mir: ich bin 28 Jahre alt. Die erste Angststörung trat vor ca. 9 jahren auf. Ich bin mit 19 mutter geworden und daher kamen die ängste. Angst, es nicht zu schaffen oder mir könnte was passieren und mein baby ist alleine in der wohnung. Bin daraufhin zu meinen eltern zurückgezogen. Nach ca. 5 Monaten war ich wieder die alte und frei von angst. 3 jahre später ging es wieder von vorne los. Gerade im winter macht mir meine angst zu schaffen oder halt wenn ich viel stress habe..jetzt ist beides da.

Akut ist es so:
Mein stiefvater litt unter einer schlimmen psychose. 
Habe versucht ihn da raus zu helfen. Er nahm sich aber das leben. Wir waren sehr eng miteinander. Für mich war er mein papa und mein bester freund. Das ist jetzt um die 4 wochen her. Ich war unter schock. Dazu kam, das letzte woche meine abschlussprüfung war. Ich hatte keinen kopf zum lernen, hatte dauernt den druck zusätzlich im hinterkopf. In der nacht zu meiner prüfung hatte ich schlimme panikattacken und hab nicht geschlafen.
Jetzt habe ich angst zu schlafen, angst vor einer psychose und angst die kontrolle zu verlieren. Ich hab so ein gutes leben, einen tollen mann, einen tollen job und ein tolles kind.
Es ist nur diese angst die mich fertig macht....ich weiß, das bei soviel stress wie o.b. das eigentlich ganz normal ist. Aber ich rede mir wieder ein ich sei nicht normal. Die angst kann aber auch sowas von extrem werden, dass man wirklich denkt man sei verrückt
Leider stehe ich noch immer auf der Warteliste  beim psychotherapeuten. In therapie war ich bis jetzt leider noch nie. Möchte es jetzt aber endlich machen. 

Ich musste mich einfach mal mitteilen, insbesondere mit Menschen, die wissen wie das ist.

Tut mir sehr leid für den langen text und die rechtschreibfehler  Smile
Zitieren
#2
Hallo Julemila,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Das mit deinem Stiefvater tut mir sehr leid. Aber du hast mit Sicherheit keine Psychose und ganz normal bist du auch.
Vielleicht findest du unter unserem Erste Hilfe Thema, was dir hilft, auch Entspannungsübungen/-musik sind sicher gut.
Eine Therapie ist aber ganz bestimmt sehr hilfreich, auch eventuell bei Der Trauerbewältigung. Versuchs mal noch bei anderen Therapeuten, da es dort evtl. schneller klappt.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Karin,

vielen dank für deine antwort.
Heute muss ich sagen, geht es mir wieder gut. Mal sehen wie es mir heute abend geht. Hab auch gerne mal dieses alles wie in watte gepackt gefühl. Man ist wie in einem traum. Man ist emotionslos und nicht richtig da. Das ist so furchterregend.
Zitieren
#4
Schön, dass es dir heute wieder gut geht.
Dies Gefühl ist leider auch ein Symptom der Angst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  komische Angstzustände - keine Ahung, was das ist MessiasDerStille 6 1.894 02.11.2023, 19:52
Letzter Beitrag: MessiasDerStille
  Wie sehen Panik Attacken und Angstzustände bei euch aus und wie lange dauern sie? Canary 4 3.367 14.03.2022, 18:34
Letzter Beitrag: Karin
  Angstzustände ohne ersichtlichen Grund baneslayer 2 3.666 02.03.2020, 16:40
Letzter Beitrag: Mina
Question Magen-Darm Grippe löst Angstzustände und M-D ähnliche Symptome aus Phili2402 2 5.916 27.11.2017, 11:30
Letzter Beitrag: Birgit