Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lassen die Schmerzen nach,
#1
Hallo, bei mir hat sich einiges getan. Ich habe ab dem 19.11. einen neuen Job. Klar ist alles sehr aufregend und noch unklar mit den Arbeitazeiten...was mich etwaas ängstlich macht,weil meine kleine noch in den Kiga geht. Bin ruhiger und zumindest ein wenig entspannter geworden. Meine Schmerzen im Unterbauch sind besser geworden, aber nicht weg. Nun die Frage an Euch: Gehen die Schmerzen die man körperlich hat durch den ganzen Streß auch wieder irgendwann ganz weg? Ist hier jemand der es geschafft hat aus dieser Angst-und Panikspirale? 
Bin noch mitten drin,aber habe Unterstützung von einer guten Therapeutin. 
Lg Blueberry
Zitieren
#2
hallo Blueberry,

prima, dass du einen neuen Job gefunden hast. Das mit den Arbeitszeiten und der Kleinen wird sich alles klären und sicher auch gut klappen.
Solche Schmerzen verschwinden sicher auch wieder, wenn man sich allgemein besser fühlt. Und ja, es haben sicher einige geschafft da komplett wieder raus zu kommen oder zumindest, dass es ihnen wieder viel besser geht.
Prima, dass du eine gute Therapeutin hast, das ist sehr viel wert.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo,

aus Erfahrung kann man sagen das die schmerzen verschwinden wenn du dich gut fühlst und kein Stress hast .
Auf dauer gesehen kann ich dir sagen ist dies nicht der Fall. Die schmerzen signailisieren dir das du runterfahren musst und die momentane Situation zu viel für dich ist .So ist es zumindest bei mir sobald Stress und unangenehme situationen auftauchen reagiere ich sofort mit hyperventilieren und schmerzen im Brust und Herzbereich. Normale nicht erkrankte Menschen regeln das durch gefühle wir hingegen wurden in unserem Leben auch unbewusst so oft verletzt und verarscht das wir nur noch in der Lage sind diese Gefühle Körperlich wahr zu nehmen.

Mfg Kylthar
Zitieren