Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe
#1
Hallo, ich bin neu hier. Seit vielen Jahren leide ich an Depressionen, die ich aber relativ gut im Griff hatte mit Citalopram. Vor einem Jahr starb mein über alles geliebter Ehemann. Ich bin in das tiefste Loch gefallen, das es gibt. Und da komme ich nicht mehr raus. Psychiatrie, Reha und der Wechsel auf Escitalopram. Alles hat nicht geholfen. NJetzt werde ich auf ein Moclobemid ( MAO Hemmer) umgestellt. Ich bin jetzt fast auf der vollen Dosierung. Trotzdem geht es mir schlecht. Wesentlich schlechter als zuvor. Morgens um vier wache ich auf mit Panik, Erbrechen und Angstzuständen, die den ganzen Tag anhalten. Abends ist dann der ganze Spuk vorbei. Meine Frage: Hat jemand  Erfahrung mit diesem Medikament, sind das Erstverschlimmerungssyptome. Und vor allem: Werde ich jemals wieder glücklicher werden?
Zitieren
#2
Hallo Plemplem,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Das tut mir sehr leid mit deinem Mann.
Mit dem Medikament habe ich leider keine Erfahrung. Aber eventuell könnte dir eine Trauerbewältigung helfen. Das gibt es oft in großen Kliniken mit Psychiatrie.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo,
es ist echt tragisch deine Geschichte, ich kann dir nur sagen dich endlich auf deine Therapie ect einzulassen.
Zu 90 prozent ist alles nur Kopfsache.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wenn meine Frau auf einmal sterben würde, für mich wäre in diesem Moment mein leben vorbei.
Das denken wir zumindest . Lassen wir uns voll und ganz einer Therapie zu funktioniert das . Du musst dich voll und ganz der Trauer hingeben,
heule vor dir hin , brech in aller öffentlichkeit zusammen vor trauer , egal wo egal wann , heule weine bete tu alles nur unterdrücke deine Gefühle nicht das macht alles nur schlimmer . Wovor solltest du dich schämen? Du bist jemand der Ihren Mann verloren hat , du hast allen Grund Trauer zu verspüren.
Nach dieser Phase wird es dir besser gehen du wirst lernen damit umzugehen.
Und bitte lass dir eins gesagt sein . Nur weil jemand tot ist den wir über alles geliebt haben, er wird nie nie niemals aus unseren Gedächtniss verschwinden, geschweige denn aus unserem Herzen.
Wünsche dir alles gute.
Mfg Kylthar
Zitieren