Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo ich bin neu hier
#1
Hallo an alle 
Ich habe mich heute hier angemeldet um Austausch mit anderen Mitgliedern die unter Panik und Angstatacken Leiden.
Ich bin 35 Jahre alt habe 4 Kinder ( 4,7,11und 14).
Meine Kindheit verlief nicht gerade sehr gut, viel durchgemacht, Scheidungskind im Alter von 8 Jahre, mit vielen Ängsten verbunden . Also wurde ich schon geprägt. Mein Vater will nichts von mir wissen da ich nach der Trennung bei meiner Mutter geblieben bin . Das sind jetzt ü 20 Jahre kein Kontakt ohne genau zu wissen warum ,ich war doch ein Kind. 
Meine Mama hatte nochmal geheiratet und der Mann an ihrer Seite war wie mein Ersatz Vater.  Doch das ging auch zu Bruch und seitdem ist auch kein Kontakt mehr bei ihm und mir ,da er weiß ich habe noch kontakt zu meiner Mama,was ja auch normal ist.
Meine Schwester ließ sich auch vor 4 Jahren scheiden, was darauf hinfolgte das sie weg zog und wir auch keinem Kontakt mehr haben.. ich weiß man versucht und versucht Kontakt aufrecht zu halten, zu allem ja und amen sagen und das war nicht gut für mich . Also sagte ich auch mal nein . Und daraufhin folgte der Kontakt Abbruch.  Jetzt habe ich seit ca 1 Jahr Angst und Panik Attacken und merke sie werden immer mehr . Ich versuch mir nichts anmerken zu lassen vor meinen kinder ,da ich nicht will das sie sehen das es mir wieder schlecht geht. Ich habe schon 2 zusammenbrüche und Hörsturz hinter mir . 
Meine Gedanken sind ständig negativ obwohl ich weis eh das muss es nicht . Ich mach mir über alles und jedem Gedanken ,warum wieso weshalb . 
Meinem Mann kann ich auch nicht mehr gerecht werden zur Zeit, was mich auch nervt .mir haben auch sehr viel durch ..was mich auch geprägt hat.. aber ich hab gerade wieder so ein tief. Er weiß von meinem Angst Zuständen, jedoch ist er viel mit seiner Arbeit beschäftigt was ich auch versteh . 
Ich war beim Arzt der hat mir auch psychologische Beratung Angeboten , aber das habe ich schon durch . Uch nehme zur Zeit auch pflanzliche Mittel gegen die innerliche Unruhe.  Aber ich will einfach wieder frei sein ,leben ,lachen, lieben . Aber es ist für mich zur Zeit sehr schwer. 
Ich hoffe ihr versteht mich ,und möchte mich um Schreibfehler entschuldigen da ich einfach drauf los geschrieben habe. 
Ich würde gerne auch hier Kontakte knüpfen ,um sich aufzubauen und einfach nur reden, die einem verstehen. Ich wünsche jeden einzelnen hier ,wieder die Lebenslust zu finden ,einfach zu leben ohne in dem ständigen Karussell zu sitzen der Gedanken. 
Viele viele liebe Grüse an euch alle .
Zitieren
#2
Hallo Lara,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Ich würde es schon noch mal mit einer Therapie versuchen.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Karin
Lieben dank .🤗
Bis man hier einen Termin bekommt, das dauert ewig ,und dann alles wieder durchlaufen und durchkauen ist sehr mühsam .
Grüße zurück
Zitieren
#4
Aber es lohnt sich.
Zitieren
#5
Hallo, bin neu hier und wollte mich schnell vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und habe 2 wunderbare und gesunde Mädels (4J/13J). Ich hatte im Tunesien-Urlaub 09/2018,dass erstmal eine Panikattake. Ich hatte Atemnot, mein Herz raste und ich mußte bitterlich weinen. Seitdem hatte ich fast ununterbrochen Schmerzen im Bauch. Manchmal so schlimm, dass ich ins Kramkenhaus gefahren bin, weil ich dachte ich sterbe. Muss dazu sagen ich hatte 2015 die Diaknose Schilddrüsenkrebs bekommen. Ein Karzinom der echt schlimmen Sorte. Klar, dann hatte ich Schmerzen im Bauch und was denkt man da? Ich hab wieder etwas woran ich vielleicht sterben kann. Mein alter Hausarzt hat mich immer wieder heim geschickt und meinte Sie haben nix. In der zwischen Zeit hat meine kleine Tochter Probleme mit dem Stuhlgang bekommen was mich nur noch zusätzlich belastet hat. Habe meinen Arzt gewechselt und bin an einen geraten der mich echt von oben bis unten durch geleugnet hat. Er fand nix! Hat mich aber zu jeglichen Untersuchungen überwiesen die es gibt und viele Tests gemacht. Irgendwann War ich dann vor ca 5 Monaten mit meiner kleinen beim Kinderarzt wegen ihrem Problemchen. Er unterhielt sich mit mir und wollte meinen Tagesablauf wissen und wie unsere Woche immer so aussieht. Er meinte dann sehr vorsichtig, dass er die Vermutung hat es könnte an mir liegen....ich würde ihm einen sehr angespannten Eindruck machen. Ok also ich zum Hausarzt und habe mit ihm darüber gesprochen. Er meinte ich solle mich einfach mal bei einer Therapeutin vorstellen ihr alles schildern und warten was Sie dazu sagt. Also gesagt getan. War echt schwer jemand zu finden der überhaupt noch Patienten auf nimmt, wenn es nötig wäre. Vor 3 Monaten dann endlich der Termin. Diagnose : streßbedingte Panikattaken und Angstphasen. Ich hatte jetzt schon einige Termine und gehe auch zeitgleich zu einer Ostehopatin. Ich hab langsam gemerkt, dass es mir besser geht bzw. die Schmerzen im Bauch nach ließen. Dann kam aber der Punkt, dass ich erfahren habe ich bin auf meiner Arbeit nur geringfügig angemeldet! Ich arbeite jeden Monat 100 Stunden und bekomme nicht mal den Mindestlohn. Führe als Stellvertretung das Geschäft, kümmert mich um alles! Um es abzukürzen ich habe mich aus lauter Wut nach etwas anderen umgeschaut und habe eine mündliche Zusage bekommen auch alle Unterlagen die gebraucht wurden vor knapp 4 Wochen abgegeben. Habe Mitte des Monats mein jetzigen Job gekündigt,weil es für mich keine Option ist. Ich muss da weg. Es strebt mich und ständig reg ich mich auf, weil ich nur noch wegen jeden Blödsinn auf den Deckel bekomme wo ich nicht mal was für kann. Am Donnerstag ist mein letzter Arbeitstag dort. Leider habe ich vom neuen Arbeitgeber noch immer keinen Vertrag erhalten. Soll eigentlich zum 15.11. da anfangen. Ja und nun hab ich seit 2 Wochen wieder fast jeden Tag Schmerzen im Bauch, Ãœbelkeit, ein Gefühl als würde mir jemand den Hals zuschnüren, Sodbrennen uvm. Ich hab jetzt wieder Angst etwas schlimmes zu haben und fühle mich trotz , dass mein Partnerschaft und meine Kids da sind sehr einsam. Ich stehe morgens auf muss weinen und mir ist schlecht. Ich fühle mich hilflos im Moment. Meine Therapeutin meinte es wäre nur ein Rückschlag jetzt und nicht so schlimm. Klar mag sein, aber gerade jetzt reicht es mir auch nicht einmal die Woche für 1 Stunde dahin zu gehen. Deshalb bin ich echt froh durch Zufall über diese Seite gestolpert zu sein. Ich hoffe hier einige zu finden mit den ich mich austauschen kann bzw Menschen den es ähnlich geht. Manchmal brauch man sofort jemanden zum reden und nicht erst Tage später. Ich möchte mich nicht mehr so fühlen und Schmerzen haben. Ich möchte mich einfach mal wieder gut fühlen und morgens gut und ohne weinen in den Tag starten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo an euch, bin neu hier Jenne 1202 27 20.443 01.07.2023, 07:20
Letzter Beitrag: Malona
  Hallo bin die neue hier.. achtung langer text delphi78 1 3.139 30.11.2018, 17:16
Letzter Beitrag: Karin
  Hallo Bin neu hier mali 4 4.274 26.11.2018, 21:03
Letzter Beitrag: Franz Felder
  Hallo ich bin neu hier und total verzweifelt Nadine 7 5.310 13.11.2018, 16:04
Letzter Beitrag: Anowid
  Neu hier Hallo zusammen Jessica85 5 5.508 30.10.2018, 13:50
Letzter Beitrag: Jessica85