Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Immer was neues
#1
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum, 

Ich bin weiblich, 32 Jahre alt, bin verheiratet, habe 2 Söhne (6 und 3 Jahre alt), bin aktuell noch Hausfrau. Raucherin, trinke keinen Alkohol und bin nicht übergewichtig. 

Mein Leidensweg fing im letzten Jahr an. Beide kids waren krank mein Mann auf Arbeit, den einen Morgen brach mein Kreislauf zusammen, mein Herz begann zu Rasen, ich fing an zu zittern und bekam Atemnot. 
Aus Angst zusammenzubrechen und davor dass die Kinder alkeine zuhause waren, rief ich den Notarzt sowie meinen Mann an. 
Im Krankenhaus wurde EKG gemacht, Blut Abgenommen, alles ohne Befund. 

Tage darauf ging ich noch einmal zu meinem Hausarzt. Dort wurde ein Lungenfunktionstest gemacht sowie ein Langzeit EKG mit Blutdruck. Ebenfalls alkes ohne Befund. 

Etwas erleichtert ging ich also wieder meinen Alltag nach aber diese Attacken kamen immer wieder und wurden schlimmer und schlimmer. 

1 Jahr und etliche Untersuchungen später (Herz Ultraschall, x mal Blutabnahme, Nochmal Langzeit EKG, Betablocker etc) stand die Diagnose fest: Generalsisierte Angstörung mit Panikattacken die aus dem Nichts auftreten. Ich plage mich also seit einem Jahr mit Herzrasen, Schwindel, Benommenheit, Zittern, Schlafstörungen (Gott ich weiss nicht mal wann ich das letzte mal gut geschlafen habe^^) innerer Unruhe vor allem Morgens und Abends, Panikattacken rum. 

Aktuell befinde ich mich in einer Verhaltenstherapie, davor sollte ich Citalopram als Antidepressiva nehmen, welches aber alles noch schlimmer gemacht hat. 

Im November steht noch ein MRT der Brustwirbelsäule sowie Halswirbelsäule an, da ein Verdacht auf Bandscheibenvorfall vorliegt. 

Gehe momentan echt auf dem Zahnfleisch da mich seit ein paar Wochen (gestern Abend richtig schlimm) immer mal wieder Herzstolpern, Herzklopfen plagt. Habe echt das Gefühl, es springt mir aus dem Hals nachdem man denkt dass es stehen bleibt Sad
Das klopfen ist nicht täglich und dauert auch nie lang, höchstens ein bis 5 Minuten, danach zittern. 

Habe Tavor als Notfall Medikament, welches bei mir auch mur zum Einsatz kommt, wenn gar nix mehr geht. 
Ich versuche mich durch Puzzeln, Kopfübungen abzulenken, aber meistens ohne Erfolg. 


Die Angst das Herz ist krank wird bei mir dadurch gestärkt dass ich neben dem klopfen immer wieder kurzes heftiges stechen in der brust habe, welche wohl aber eher von den verspannungen kommen. 

Puh soviel geschrieben,  eventuell hat ja jemand ähnliches durch oder macht es gerade durch.
Zitieren
#2
Hallo Lotti,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Mit ziemlicher Sicherheit bis du körperlich gesund. Du hast ja schon so viele Untersuchungen hinter dir und die Symptome sind alle typisch für eine Angsterkrankung.
Gut schon mal, dass du eine Therapie machst. Eventuell findest du auch etwas hilfreiches in unserem Erste Hilfe Thema.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Vielen Dank,

Ja ich habe mich da mal umgeschaut😊 einige Tipps klingen sehr gut und ich denke, dass ich einiges davon testen werde. Situationen habe ich dafür aktuell genug, die generalisierte Angst hat mich voll im Griff. Gehe Abends sehr unruhig schlafen, zumindest versuche ich es (gestern ging es nicht ihne Panik, Brustenge, Taubheitsgefühlen, Schwindel und zittern)
Die Angst hängt bei mir mit einer Herzneurose zusammen, die ich einfach nich nicht im Griff hab.
Die Ärzte und Physiotherapeuten gehen bei mir von starken verspannungen und Blockaden aus, aber mein innerer Schweinehund akzeptiert die Diagnose kaum weshalb mich bei jedem Stolperer oder Stich in der Brust die unwissenheit und somit auch die Angst wieder einholt. Nehme bei aktuten Angstzuständen oder steigender Unruhe bereits immer eine halbe Tavor ein, sie verhilft recht schnelle Hilfe. Da ich ein Medikamenten schisser bin, sind andere Medikamente ein rotes Tuch 😅
Zitieren
#4
Schön, dass du eventuell einige Tipps für dich verwenden kannst.
Mit der zeit vertraust du sicher den Ärzten, dass du nicht ernsthaftes hast. Du du ja selber merkst, dass dir nichts passiert.
Hoffentlich nimmst du die Tavor nicht regelmäßig, sondern nur im äußersten Notfall.
Zitieren
#5
Nein, nehme ich nicht regelmässig. Versuche eigentlich ohne Medikamente klarzukommen. Mal einfach, mal verdammt schwer. Gibt halt Tage bzw ein bis 2 Wochen wo aöles gut soweit ist, dann kommen Tage bzw 1 bis 2 Wochen wo es mir richtig mies geht.
Zitieren
#6
Gut, dass du die Pillen nicht regelmäßig nimmst.
Es ist schon mal gut, dass du auch gute Zeiten hast. Die werden sicher immer öfter kommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Neues Symptom bei Panikanfall Honigblume 4 4.803 17.11.2019, 19:24
Letzter Beitrag: Karin
  Irgendwie wird es immer schlimmer Mama Kalli 1 3.165 31.10.2019, 13:49
Letzter Beitrag: Karin
Sad Immer innerliches vibrieren :( was kann man tun???? Ruwen 38 5 6.334 22.02.2019, 16:10
Letzter Beitrag: Mayke1
  Die Angst breitet sich immer weiter aus. dragonfly 10 8.649 03.10.2018, 19:41
Letzter Beitrag: Danny
  Sie kommt immer wieder Linn2802 3 4.860 23.08.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Pinki
  Immer diese kopfschmerzen Mandy89 5 7.028 08.10.2017, 08:28
Letzter Beitrag: Mandy89