Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Irgendwie wird es immer schlimmer
#1
Hallo

ich bin neu hier und möchte deswegen vorab um Entschuldigung für eventuelle kleine Fehler bitten.

Mit vielen Facetten meiner Ängste habe ich mich im alltäglichen Leben arrangiert. 
Mir ist klar, dass das nicht unbedingt die beste Lösung ist, aber es macht mir vieles schlicht leichter.
Allerdings ist es im Moment so, dass ich zunehmend Probleme im Job bekomme.

Ich bin ständig unter Strom, total rast- und ruhelos. 
Dann habe ich den Eindruck, dass meine Kollegen nicht mit fairen Karten spielen. 
Das äußert sich durch viele Kleinigkeiten, die ich jetzt schlecht detailliert schildern kann.
Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht überreagieren, ich denke, dass das alles vielleicht an mir liegt.
Nur ist es jetzt so, dass ich im Vorfeld schon riesige Angst habe, "mal wieder" irgendwie falsch oder über zu reagieren. Die Vorstellung an einen Dienst lässt mich schon fast durchdrehen.
Ich kann nicht zur Ruhe kommen, entspannen ist ein Fremdwort. 
Entweder schlafe ich oder … es rattert. In einer Reha hat die Muskelentspannung nach Jacobsen und auch alle anderen Entspannungsübungen gut funktioniert, aber zuhause ist mir das noch nie gelungen und ich habe mich ehrlich sehr bemüht.
Zudem arbeite ich schon tagelang an der schriftlichen Erklärung fürs Versorgungsamt, wie ein Tagesablauf aussieht, wie ich im täglichen Leben eingeschränkt bin. Das fällt mir sehr schwer, ständig habe ich im Kopf, dass das sowie niemand verstehen kann.

Ich bin aktuell in psychotherapeutischer Behandlung, werde das auch ansprechen.

Wie kann ich auf der Arbeit mit "kleinen Spitzen" umgehen, was kann ich tun, um etwas entspannter zu werden und wie soll ich diese doofe Erklärung für das Versorgungsamt formulieren?

Ich bin gerade echt verzweifelt.

Danke Euch allen im Voraus.
Zitieren
#2
Hallo Mama Kalli,

gut schon mal, dass du in Therapie bist. Auch das mit dem Versorgungsamt würde ich dort ansprechen.
Ich hab das in der Arbeit immer so gemacht, dass ich besonders nett zu den Kollegen war und mit der Zeit funktionierte das ganz gut.
Daheim fühlst du dich aber wohl, oder gibt es da auch Probleme?

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer was neues Lottikarott86 5 4.693 01.11.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Karin
Sad Immer innerliches vibrieren :( was kann man tun???? Ruwen 38 5 6.265 22.02.2019, 16:10
Letzter Beitrag: Mayke1
  Die Angst breitet sich immer weiter aus. dragonfly 10 8.552 03.10.2018, 19:41
Letzter Beitrag: Danny
  Sie kommt immer wieder Linn2802 3 4.818 23.08.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Pinki
  Immer diese kopfschmerzen Mandy89 5 6.959 08.10.2017, 08:28
Letzter Beitrag: Mandy89