Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erneute Angst vor dem HI
#1
Hallo
Ich war schon länger nicht mehr hier , hatte eigentlich auch gedacht ich hätte alles im Griff. Mein Leben lief gut und ich hatte viel Spaß .
Vor 3 Wochen bin ich 50 geworden. Ich gehe ins Fitnesstudio und regelmäßig joggen,spiele in einer Ãœ30 noch Fussball.Also alles super.

Bis auf meine Angst vor Fahrstühlen und Tunnel lief es bestens.  
Urlaub gemacht .

Nun zu meinem Problem,  ich habe heute zum 2x aus heiterem Himmel schlimme schmerzen oberen Brustkorb bekommen. Atemnot und natürlich diese fürchterliche Angst vor dem Herzinfarkt.
Was kann das sein ? Und warum jetzt auf einmal?

Hatte jetzt 10 Tage Ruhe und heute nach einem kleinen Streit mit meinem Mann ist es wieder da. 

Bin sogar spazieren gegangen um mich abzulenken . Aber es gelingt mir nicht.

Hat jemand von euch das auch oder kennt das?  Was kann ich tun ?
Zitieren
#2
Wahrscheinlich war der Auslöser der Streit mit deinem Mann. Dann reagieren wir Angsthasen meistens mit so blöden Symptomen. Das können  auch einfach nur Verspannungen sein. 
Helfen dir vielleicht Entspannungsübungen? Mir tut bei Verspannungen auch oft Wärme gut. Also Wärmekissen oder so.
124
Zitieren
#3
Es geht mir etwas besser. War eben duschen.
Ich werde es mal mit den Ãœbungen probieren
Zitieren
#4
Schön, dass es dir etwas besser geht.
Zitieren
#5
Super das freut mich  Smile
124
Zitieren
#6
Hallo
Ich bin es wieder.... irgendwie leider.

Häbin heute morgen aufgewacht und hatte von der ersten Minute an Schwindel.
Danach fing dann die Angst an.
Es dauerte 1 Std  bis es mir besser ging. 
Später gegen Mittag fing das ganze wieder an.   Schwindel... und hohen Blutdruck. 190 zu 100.

Da ich sehr viel Angst hatte,bin ich zum Arzt.
Blutabnahme und reden reden.
Ich verstehe nicht,warum das auf einmal kam.

Ich habe heute Mittag nur zuhause rumgesessen. Eigentlich nicht mein Ding.

Ich bin in den Wechseljahren und nehme keine Medikamente. Ich gehe regelmäßig zum Sport.  Joggen, Fussball und Fitnessstudio.

Eigentlich dachte ich mir geht es gut bis sehr gut.


Muss wohl sagen, mein Mann hatte vor 10 Tagen einen Verkehrsunfall . Er hat Prellungen und Schleudertrauma . Nix gebrochen.  Aber mein Auto ist Schrott.. . ob es damit irgendwie zusammen hängt? 

Ich bin überfragt
Zitieren
#7
Hallo Angsthase,

es gibt immer mal wieder Rückschritte, die sollte man aber nicht so wichtig nehmen.
Es kann durchaus sein, dass der Unfall/bzw. dein kaputtes Auto der Auslöser war, und oder auch die Wechseljahre.
Es geht dir bestimmt bald wieder gut.

Gruß
Zitieren
#8
Das kann alles sehr gut sein. 

Es geht mir heute etwas besser, nicht super fit, aber fit 
Heute fange ich mit dem Husten an....
Und meine Angst findet das natürlich super, denn sie kann sich jetzt austoben.
Zitieren
#9
Gute Besserung! Auch das geht vorbei.
Zitieren
#10
Ach noch etwas... 
Ich soll nächste Woche alleine auf ein Seminar für 3 Tage.  180 km von zu Hause entfernt.
Zitieren
#11
Das klappt bestimmt. Ich drück dir die Daumen.
Zitieren
#12
Wollte euch mitteilen dass 6hdute morgen fast 7 km gelaufen bin.ohne Probleme.
Also kann es ja nicht das Herz sein.

Vielleicht die Schilddrüse oder die Wechseljahre .
Rufe morgen für meine bluwerte an. Gebe euch dann Bescheid ,was der Arzt sag

Habe aber auch einen steifen Nacken,  kann schlecht nach links oder rechts schauen,  ob es damit etwas zu tun hat.

Oder ist es nur meine liebe abgst ist, die mich versucht zu ärgern?
Zitieren
#13
Hallo Angsthase,

das Herz ist es sicher nicht. Mit ziemlicher Sicherheit ist das alles deine Angst.

Gruß
Karin
Zitieren
#14
Der steife Nacken kommt sicherlich daher, dass du vor Angst verspannt bist. Ich kenne das gut. Wenn du deine Blutwerte hast, kannst du dir ganz sicher sein.
Zitieren
#15
Meine Blutwerte waren tadellos,  sagte zumindest die Ärztin zu mir 

Hatte inzwischen auch einen Termin beim KG.
Ab und zu habe ich den Schwindel noch....ob es jetzt am Hals liegtvoder der Tatsache, dass ich Morgen für 3 Tage weg fahre? 
Ich weiß es nicht .
Ich bin nur mal gespannt, wie es mir morgen früh bzw heute Abend geht 

Ich glaube ,meine Erwartungshaltung ist so groß,  dass ich mich wahrscheinlich selbst da rein steigere.

Es ist wirklich ein Teufelskreis.
Zitieren
#16
Ich bin neu hier. Hatte 1992 meine erste Panikattacke. Glücklìcherweiser hat meine damalige Hausärztin gut reagiert. Nach EKG und Blutuntersuchung war schon klar, das es an der Psyche liegt. War dann 2 Monate in der Klinik und hab ne Verhaltenstherapie gemacht. Danach hatte ich bis vor ca. 6 Wochen Ruhe. Die Angst hatte sich in einem erträglichen Maß gehalten und Panikattacken hatte ich garnicht mehr. Und jetzt geht wieder alles von vorn los.
Zitieren
#17
Hallo Angsthase,

dann bist du ja, bis auf die Angst, mit ziemlicher Sicherheit gesund.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass das jetzt die Aufregung ist, dass du morgen weg fährst. Das legt sich aber bestimmt wieder.
Alles Gute für die Fahrt.

Gruß
Karin
Zitieren
#18
Hallo Susanne,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Magst du eventuell ein eigenes Thema aufmachen?
Ist vor ca. 6 Wochen etwas vorgefallen, da es dir seitdem wieder schlechter geht?

Gruß
Karin
Zitieren
#19
Hallo
Sitze gerade in meinem Zimmer.
Ich merke dauernd, dass die Angst versucht durchzukommen.
Immer wieder leichter Schwindel , innerlich unruhig.
Schade,dass man hier nicht so viel machen kann, sonst würde ich noch etwas spazieren gehen. Aber es ist schon sehr dunkel hier.
Zitieren
#20
Vielleicht guckst du etwas aus dem Fenster raus.
Zitieren