Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin neu in allem
#1
Sad 
Schönen guten Morgen  . Ich bin neu hier ..und auch völlig neu was panikattacken betrifft . Seit April habe ich damit zu kämpfen aus heiterem himmel und weiss einfach nicht mehr weiter . Teilweise sind die so schlimm das ich die nicht unterscheiden Panik oder wirklich was schlimmes . Mein Körper spielt mir jeden Tag irgendwelche Streiche alles zwickt und zwackt und tut weh jeden Tag etwas anderes . Ich dreh wirklich bald durch und weiss nicht mehr weiter  051
Zitieren
#2
Hallo Bambi,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Gab es einen Auslöser für deine Ängste? Hast du Stress oder ist etwas passiert?
Machst du eine Therapie oder hast mal darüber nachgedacht?

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Ich denke mal es gibt mehrere Auslöser... die Panikattacken habe ich mit Hilfe meiner mama "selbstdiagnostiziert" ....
Ich hab drüber nachgedacht ..aber hier gibts keinen psychologen der zeit hat dazu habe ich noch 3 Kinder und gehe Vollzeit arbeiten. Ich drehe wirklich bald durch . Ich habe von meiner Hausärztin mirtazapin bekommen ,traue mich die aber nicht zu nehmen weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe die sein könnten . Ich habe promethazin ..aber da genau das gleiche ich trau mich nicht die zu nehmen
Zitieren
#4
Ich würde mich aber von den Psychologen in deiner Nähe auf die Warteliste setzen lassen.
Die Nebenwirkungen müssen aber nicht zwingend eintreffen.
Wahrscheinlich bist du mit einem Vollzeitjob und drei Kindern überfordert. Kann dir jemand eventuell etwas abnehmen?
Zitieren
#5
Nee die Kinder und die Arbeit sind es nicht ... auf der Arbeit hatte ich noch nie eine Attacke.. immer nur Zuhause oder beim auto fahren .
Bei mir treffen mehrere Komponente zusammen. Nen Kumpel ist urplötzlich gestorben. Ich hatte eine schlimme allergische Reaktion auf
eine Haarfarbe . Bin hochgradig gegen Wespen allergisch usw
Zitieren
#6
Das ist schon etwas viel auf einmal.
Ich würde aber trotzdem mit einer Therapie dran bleiben.
Gibt es denn einige Dinge, die man ändern kann?
Zitieren
#7
Ich wüsste nicht was ... das kommt immer aus heiterem himmel ohne das ich wa beeinflussen kann oder an was bestimmtes denke ... war schon so oft im kkh weil ich es einfach nicht unterscheiden kann ob anfall oder ernst . Hab im Oktober nen Termin beim Kardiologen und im November einen bein Neurologen und in der PIA
Zitieren
#8
Gut, dass du alles erst mal abklären lässt. Das verstehe ich sehr gut, da die Symptome der Angst sehr real sind.
Meistens kommen die Attacken, wenn man zur Ruhe kommt oder nachdenken kann. In der Arbeit hat man ja nicht so die Zeit dazu.
Zitieren
#9
Richtig ... meistens bekomme ich sie Zuhause wenn ich ins Bett will .. oder wenn ich morgens aufstehe und gemütlich ein Kaffee trinke ... mal ist 3 Wochen Pause... und dann ist es wieder fast täglich
Zitieren
#10
Vielleicht helfen dir Entspannungsübungen oder so was in der Art. Evtl. ist auch bei unserem Erste HilfeTthema was für dich dabei, was dir hilft.
Zitieren
#11
Hab ich schon versucht ich schaffe es nicht mich damit in extrem Situationen zu beruhigen ... vor 3 Tagen war es so das es mit einem heißen Ohr anfing ...dann wanderte die Hitze ins Gesicht und Brust. Mein gesicht hat geglühd und innerlich dachte ich ,ich muss erfrieren und hab mega gezittert .und da konnte ich dann wieder nicht unterscheiden attakcke oder allergische Reaktion...aber sobald ich im kkh war ging es mir blendend
Zitieren
#12
Da fühlst du dich ja sicher. Aber wahrscheinlich sind das immer nur diese blöden Attacken, sonst würdest du dich im Krankenhaus nicht gleich wieder gut fühlen.
Zitieren
#13
Ich glaube mein Hauptproblem ist es ,das ich Angst habe wenn ich abends schlafen gehe ,dass ich morgens nicht mehr wach werde. Oder aber das wenn ich eine allergische Reaktion habe ,nicht schnell genug bin um mein notfallpen zu benutzen . Oder aber das ich beim laufen ,gehen, stehen, tot umfalle und mir niemand helfen kann ,so wie es meinem Kumpel passiert ist
Zitieren
#14
Das wird mit ziemlicher Sicherheit alles nicht passieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Irgendwie.. Angst vor allem... Sarah1984 5 4.545 04.03.2021, 17:44
Letzter Beitrag: Sarah1984
Rolleyes Angst vor allem gerade auch corona Angsthase308 1 2.467 13.01.2021, 12:10
Letzter Beitrag: Karin
  Panik vor allem Heidi53 4 5.192 02.01.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Zildjian1308