Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stell mich mal vor
#1
Smile 
Hey, 

Ich bin w 34 Jahre, berufstätig aber zur Zeit mal wieder im krankenschein

Hatte 2011 panikattacken die aber ohne Medikamente wieder verschwanden. Seit ca 2 Monaten ging es wieder los, sehstörungen( wie Flecken oder als ob etwas auf meiner Linse liegt) Schwindel, Schmerzen mal im Bauch mal im Rücken, bin zur Zeit noch stationär im kh, nervenwasser gezogen, halsschlagadern Ultraschall, hirnströme gemessen, nervenenden gecheckt... Blut, Schilddrüse, Zucker aaaalles in Ordnung, bin ratlos und will es mir nicht eingestehen dass es nichts sein soll, meine Attacken wirken sich so aus dass ich keine Luft mehr bekomme und denke ich wuerde sterben, einzigstes Medikament dass ich nehme ist promethazin, zur Beruhigung, von Antidepressiva lass ich die Finger wobei ich mittlerweile auf dem Stand bin es doch zu versuchen, weil ich meine Lebensqualität wieder zurück möchte 😑bei mir halten diese Attacken zur Zeit einige Stunden an, kommen fast täglich  Motz 051kennt ihr solche Anzeichen wie sehstörungen? LG Basia
Zitieren
#2
Hallo Basia,

herzlich Willkommen im Forum. Smile

Offensichtlich bist du körperlich vollkommen gesund, du hast ja wirklich fast alles durchchecken lassen.

Deshalb kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass alle deine Symptome psychische Ursachen haben. Die Psyche kann auf einen unbegrenzten Vorrat an Symptomen zurückgreiefen, es gibt fast nichts, was sie dir nicht vorgaukeln kann.

Dazu gehört natürlich auch die von dir beschriebene Luftnot und das Gefühl zu sterben. Und auch die Sehstörungen können psychisch sein, das kenn ich von mir selber. Manchmal seh ich zeitweise deutlich schlechter, oder ich hab ein Flimmern vor den Augen, gerne auch in bunten Farben. Manchmal ist es nach ein paar Minuten oder auch ein paar Stunden wieder weg.


lg

Smile
Zitieren
#3
Hallo Basia,

viele Menschen hier im Forum kennen diese Symptome und können beinahme ein Lied davon singen. Auch ich hatte etliche Male das Gefühl anhand der Symptome sterben zu müssen, ich bin aber noch auf der Erde *smile* und möchte heir auch lange Zeit verweilen. Tja, wie FredFred beirets sagte, die Psyche kann uns so einiges Vorgaukeln. Die Frage ist nur, warum ist sie der Meinung es tun zu müssen und wie kann man ihr hlefen es nicht zu tun.
Jeder von uns ist ein Suchender und jeder Weg ist wohl en wenig anderer. Es tut aber gut sich hier auszutauschen. Leider ist es so, wenn sich die pathologische Form der Angst einmal manifestiert hat, ist bereits viel im Vorfeld (bewusst oder unbewusst) einiges vorgefallen und im Verbogenen des Unterbewusstes für die erste Panikatake gearbeitet.

Einige Mensche schaffen es mit Therapien, Medikamenten und anderen diversen Methoden die Angst zu bediegen, dennoch bei einigen kehrt sie leider in stresigen Lebensphasen wie ien Bumerang wieder. Ich glaube, dass die Angsterkrankung heilbar ist, aber genauso ist mir bewussst, dass diese wieder zurückkehren kann, wenn ich nicht aufpasse und in alte Denu- und Verhaltensmuster verfalle.

Dir Basia alles gute. Bist du in einer Therapie?

LG
Edyta
Zitieren