Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Korodin für den Kreislauf?
#1
Hallo erstmal und vielen Dank für die schnelle Aufnahme. 
Das Forum sieht klasse aus! 
Ich leide mittlerweile mehr als 2 Jahren an Panikattacken in immer unterschiedlichen Abständen.. 

Es tut gut, zu wissen dass man nicht allein ist 😊

Meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit korodin gegen den Schwindel gemacht? Meiner Erfahrung nach sinkt mein Puls in der Zeit, in der sich die Panikattacke „anbahnt" auf 40-50bpm( daher vielleicht der Schwindel ?), bevor er dann während der Attacke in die Höhe schießt. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? 

Vielleicht kann man genau in dieser Phase mit korodin Tropfen dagegen wirken und die Panik bevor sie entsteht verhindern? (Reine Spekulation!) 

Würde mich über Meinungen oder vielleicht sogar Erfahrungsberichte freuen😊
Zitieren
#2
Hallo Felix,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Meiner Meinung nach kann man die Attacke und den Schwindel damit nicht verhindern. Das war bei mir am Anfang meiner Angstkarriere auch so. Ich habe damals vom Arzt auch Korodin Tropfen bekommen, da der meinte dass ich den Schwindel wegen meinem immer zu niedrigen Blutdruck habe. Aber der Schwindel blieb, da er ja von der Angst kam und nicht vom zu niedrigen Blutdruck. Von Angstzuständen und Panikattacken wusste man damals fast nichts.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Karin!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube ich muss dies suche nach einem gut verträglichen Wundermittel aufgeben.. 😒 leider zeigt bei mir auch eine Therapie keine Wirkung ..
Zitieren
#4
Hallo Felix,

erst Mal sind wir extra dafür hier um nicht alleine zu sein und das ist schon mal beruhigend, :-)

Das Du Medikamente wie Blutdruckmittel einsetzen möchtest, davon rate ich dir ab! Dein Körper kannst Du von Ärzten untersuchen lassen und selbst den Blutdruck messen mit Geräten die noch keine 20€ kosten. Dann weißt Du ob du hohen oder niedrigen Blutdruck hast. Selbst damit zu experimentieren bringt evtl. andere Probleme die man nicht braucht. ;-)

Die Schwindel die wir haben und Psychisch bedingt sind, können wir selbst mit Hilfe der Therapeuten vertreiben. Ich kenne Rescue-Tropfen die aus Bachblüten usw sind, die hat ein Bekannter eingesetzt als er vom Kriegseinsatz zurück kam und nachts schreckliche Probleme bekam.
Die sind rein pflanzlich und ich habe sie jetzt auch Zuhause stehen. Nur benutzt noch nicht, da ich zur Zeit nur kurze Attacken habe.

Grüße
Björn
Zitieren