Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angststörungen und zu niedriger Blutdruck
#1
Hallo liebe Foris,

ich möchte hier fragen, ob jemand von Euch erlebt hat, dass aufgrund der Angststörungen der Blutdruck zu niedrig wird. Ich bin normalerweise seit mehreren Jahren ein Bluthochdruckpatientin und auch während meiner Panikattacken bisher sind mein Blutdruck und der Puls immer gestiegen und zu hoch gewesen.

Doch seit ca. 2 Wochen beobachte ich, dass während der Zeitfenster, die von Angst gezeichnet sind, mein Blutdruck, zwar nich dramatisch, aber definitiv zu niedrig ist.
Der zu niedrige Blutdruck wird von Schwächegefühl begleitet, welches ich bisher nicht gekannt habe. Vor ca. zwei Wocen bin ich sogar mit einer Panikattacke in der Notfallaufnahme gelandet aber auch dort wurden alle typischen Symptome der Panik festgestellt, ausser dem zu niedrigen Blutdruck.

Kennt jemand von euch vielliecht ähnliche Symptome. Ich möchte hier herausfinden, ob diese Blutsruckveränderungen von zu hoch bis zu niedrig durchaus von den Angststörungen ( als eine quasi neue symptomatische Erscheinung) stammen können.

Für Eure Erfahrungen diesbezüglich wäre ich euch sehr dankbar 


Lg
Edyta
Zitieren
#2
Hallo Edyta,

das kann durchaus von der Angststörung kommen. Normal steigt der Blutdruck bei einer Panikattacke oder länger anhaltender Angst. Bei mir sinkt er von schon niedrig auf noch niedriger Werte.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  aktuelle Nachrichten verstärken Angststörungen Alter_Angsthase 14 5.563 08.04.2022, 17:57
Letzter Beitrag: Karin
  Plötzlich hoher Blutdruck durch Zähne? Anne93 1 5.788 17.01.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Karin