Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warten auf Therapieplatz
#1
Hallo ann Alle!

Ich habe mich angemeldet, weil ich unter Panikattacken leide und
jetzt endlich den Schritt gehen möchte, eine Therapie an zu fangen. Ich habe mich bei mehreren
Therapeuten gemeldet, aber bis jetzt noch keine Zusage bekommen.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich, wie das schneller gehen könnte, oder was habt ihr gemacht 
in der Zeit, als ihr auf einen Platz warten musstet, bzw musste auch irgendjemand warten?

Ich kenn mich leider gar nicht aus und würde gerne wissen was man schonmal machen kann, wenn man 
warten muss und vielleicht gibt es ja stellen, die helfen das alles zu beschleunigen?

Ich hoffe auf tips und erfahrungen!

Vielen Dank
Gabi99
Zitieren
#2
Hallo Gabi,

herzlich willkommen bei uns im Forum
Gut, dass du dich nach einer Therapie umsiehst. Ich würde einfach weiter nach einem Therapeuten telefonieren, das schadet auf jeden Fall nichts. Die Stadtmission hat auch so was wie eine Ambulanz für psychisch Kranke. Entspannungsübungen sind sicher auch gut.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Gabi,

es gibt einen Weg!
Dein Arzt macht dir eine Ãœberweisung mit einem dringlichkeits Code darauf. Damit rufst Du bei der KZV an und sie geben dir in der Nähe deines Wohnortes Termin Vorschläge.
Den Zettel mit der Telefonnummer habe ich auch beim Arzt bekommen ansonsten schaust Du im Internet nach. ;-)

Bis dahin positiv bleiben und den ersten großen Schritt bist Du selbst schon gegangen, Du schaust nach professioneller Hilfe. :-)

Beste Grüße

Björn
Zitieren
#4
Hallo Karin und hallo Björn
Vielen vielen Dank für eure Antworten das hilft mir schon einmal weiter!!

Ganz liebe Grüße und alles gute euch!
Zitieren