Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahnarztangst wegen Zähne ziehen
#1
Sad 
Hallo beisammen,

ich bin neu hier und weiß jetzt auch gar nicht, ob ich richtig bin Kratz .
Ich muss fast alle meine Zähne im Oberkiefer ziehen lassen wegen
sehr starkem Knochenabbau. Mein ZA hat mich immer mit, alles in Ordnung
entlassen, es ist also nicht so, dass ich generell eine Za angst habe.

Doch diese Eröffnung seinerseits vor fast drei Wochen macht mich echt fertig 051 .
Ich bekomme Herzrasen und habe alle möglichen Ängste vor dem danach.
So viele wunden, eine Prothese, Druckstellen durch eben diese und so weiter...
Angst,dass ich nicht mehr essen kann damit und natürlich VOR DEM ganzen, was davor kommt.
Viele Spritzen und das ZIEHEN 051 von so vielen
Zähnen. Und ich bin auch erst 44 Jahre alt, fühle mich viel jünger,das macht
mich echt so traurig und fertig. Ich habe mich nach einem starken Schicksalsschlag mühselig zurückgekämft
ins Leben, ich habe damit aber bis ans Ende meiner Tage zu tun. Auch das kommt jetzt wieder vermehrt hoch
und die Trauer ist wieder sehr präsent.

Das bekomme ich hin, aber ich stehe mit diesen oben genannten Ängsten ziemlich bescheiden da.

Vielleicht hat jemand hier ähnliches hinter sich gebracht und kann mir Mut machen Rotwerd .

Manchmal denke ich, jetzt stelle dich nicht so an, sind nur die Zähne, aber die schlimmen Gedanken holen mich immer wieder ein Motz .

Liebe Grüße Maypi
Zitieren
#2
Hallo Maypi,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Ich würde auf jeden Fall eine 2. und 3. Meinung einholen. Eventuell kann man das Zahnfleisch auch wieder aufbauen. Vielleicht hilft es auch schon das Zahnfleisch täglich mehrmals mit einer elektrischen Zahnbürste zu massieren.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Karin,

das Zahnfleisch ist es nicht, der Knochen ist bis zur wurzelspitze abgebaut.
Da gibt es leider nix mehr zu beschönigen.

Danke für deine Antwort

LG Petra
Zitieren
#4
Wackeln denn die Zähne? Wenn nicht, würde ich noch warten. Möglich auch, dass man die Knochen wieder aufbauen kann.
Zitieren
#5
Hallo Karin,

ja die Zähne wackeln bis auf 2 und ich habe immer wieder Abszesse, deshalb auch hinten fast nichts mehr drinnen.
Ich kann schon ein Jahr lang nichts mehr abbeißen mit den Schneidezähnen und es ist vorne eine große Lücke durch den starken Knochenabbau.
ZA meint, wenn Knochen weg ist, dann kommt auch nix mehr nach. Wie kann der Knochen denn nachwachsen,
kann man da was einnehmen oder denkst du an Knochenaufbau, das könnte ich mir niemals leisten.
War bei einem 2ten Za, die meinte das selbe wie der erste. Ich habe das Röntgenbild gesehen, da ist wirklich kein Knochen mehr, ausser an
den Wurzelspitzen. 051 

Ich denke ich komme nicht drum herum, aber wie das ganze überstehen ohne komplett durchzuknallen vor Angst. Schwitz
Dabei habe ich eigentlich auch schon schlimmeres mitgemacht, aber das wirft mich jetzt total aus der Bahn, ich habe echt
Fluchtgedanken 044

Lg Petra
Zitieren
#6
Vielleicht hilft ja Kalzium in höherer Dosierung. Knochenaufbau ist sicher sehr teuer. Zahlt das die Kasse nicht oder zahlt etwas dazu?
Ich glaube, wenn das wirklich sein muss, schaffst du das bestimmt. Eine ehemalige Freundin von meinem Bruder und eine Internetfreundin haben das auch hinter sich gebracht, war gar nicht so schlimm wie befürchtet, nur hat es länger gedauert, bis sie wieder normal essen konnten.
Zitieren
#7
Das wäre es ja, wenn etwas helfen würde. Ich habe alles durchforstet und nehme auch entsprechende nem`s ein seit fast drei Jahren. Knochen der abgebaut ist, kommt nicht wieder,leider. Die KK übernimmt solche Sachen nicht und das wären mehrere Vollnarkosen und Op`s.Und dann müssten Implantate rein.
Ganz ehrlich, wer die Nerven und das Geld hat, Chirurgische Eingriffe nichts ausmachen, für den ist das sicher eine Option.
Ich hätte jetz nicht zig zehntausende übrig die ich für die Zähne ausgeben könnte Kratz . Ich habe mich gut informiert, aber ich habe halt vor dem was mir da bevor steht einen solchen Respekt 051 und das maht alles nicht gerade leichter...

Deine Bekannten, waren die auch noch so jung und wie kommen sie heute mit dem Zahnersatz klar?
Zitieren
#8
Alt waren sie noch nicht, beide ca 50. Sie kommen inzwischen sehr gut klar damit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfall wegen Trauer Ria 2 1.779 31.08.2021, 09:15
Letzter Beitrag: Gopi
  symptome wegen impfung ? anita 3 2.649 03.05.2021, 12:24
Letzter Beitrag: Karin
  Angst u Panik wegen Beziehung mit Eltern Magdi 3 3.575 15.05.2019, 10:36
Letzter Beitrag: Karin
  Plötzlich hoher Blutdruck durch Zähne? Anne93 1 5.786 17.01.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Karin
  Zähne ziehen unter Vollnarkose Pinki 43 43.914 01.01.2018, 19:58
Letzter Beitrag: Karin