Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das kontroverse Thema "Strahlenbelastung"
#1
Guten Tag, Forumsgemeinde! Smile

Ich wollte hier mal ein Thema ansprechen, das immer wieder für hitzige Diskussionen sorgt: Die sehr unterschiedlich wahrgenommene Belastung durch elektromagnetische Signale; insbesondere im Bezug auf Mobilfunk, WiFi und Bluetooth.

Manche Menschen haben damit überhaupt kein Problem und schieben "elektrosensible" Menschen gerne in die spirituelle Ecke; andere wiederum führen einen regelrechten Krieg gegen jegliche menschgemachten Strahlen und sehen in ebendiesen unter anderem eine Hauptursache für die aktuelle Zunahme von psychischen Erkrankungen.

Mich würde mal wundernehmen, wie ihr diese Sache so wahrnehmt? Werden Angstsymptome durch Dinge wie Funkstrahlen begünstigt? Oder ist die ganze Angst vor der modernen Kommunikationstechnik völliger Unfug?

Gruss,
Zeusli
Zitieren
#2
Hallo Zeusli,

sicher ist das ganze nicht gesund, aber ob das Angstsymptome begünstigt, weiß ich leider auch nicht. Ich versuche aber trotzdem so wenig wie möglich damit konfrontiert zu werden. Eigentlich verwende ich kaum etwas von den oben genannten Dingen.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Zeusli, 
sehe es auch so wie Karin. Denke auch das die Strahlen nicht gesund sind. Ob sie Einfluss auf die Angst haben weiß ich auch nicht. Könnte es mir aber vorstellen. Mein Handy nehme ich nicht mit an s Bett. Das aber auch schon das Einzigste was ich beachte.
124
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buch, Youtube-Video, Podcast zum Thema Angst Tobias 5 3.379 04.09.2020, 12:12
Letzter Beitrag: Tobias
  Buch zum Thema Angststörung: ,,Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen‘‘ von Ava Reed sally7 1 3.012 14.06.2019, 11:50
Letzter Beitrag: Karin