Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kurze Vorstellung
#1
Hallo, ich bin die Renate, 65 Jahre alt und leide seit ca. 40 Jahren an chron. Depressionen und Angststörungen. In den letzten 7 Jahren ist die generalisierte Angst jedoch so schlimm geworden, dass sie mein Leben extrem beeinflusst. 

Die Angst ist ständig gegenwärtig, egal was ich mach oder wo ich bin. Etliche Medikamentenversuche haben keine Linderung gebracht. 
Die körperlichen Symptome wie Druck auf der Brust, Engegefühl, Herzstolpern, Schwindel und körperliche Schwäche hab ich auch ständig und manchmal hab ich das Gefühl, verrückt zu werden.
Ich zieh mich sehr zurück, obwohl ich in Vereinen bin, aber das ist mir momentan auch zu anstrengend.
Nun bin ich ziemlich hoffnungslos und das Kämpfen jeden Tag kostet ungeheure Kraft. Geht es euch auch so und wie motiviert ihr euch jeden Tag aufs Neue.
LG Renate
Zitieren
#2
Hallo Renate,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Leider helfen die Medikamente nicht bei jedem. Warst du schon mal in einer psychosomatischen Klinik wegen deiner Ängste? Man ist da mal aus dem Alltag raus und es wird sehr viel für einen getan bzw. angeboten.
Man sollte aber versuchen trotz den ganzen Symptomen, so gut es geht weiter machen wie bisher, auch wenn es schwer fällt, damit die Angst nicht die Oberhand gewinnt.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Karin, ich war wegen Depressionen schon 14 x in Kliniken, psychiatrische und psychosomatische. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer speziell zur Angstbehandlung. Aber leider bin ich da noch nicht fündig geworden und die haben sicher auch eine Monate lange Wartezeit.
Zitieren
#4
https://klinik-windach.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch eine Vorstellung ashnak 1 1.715 30.05.2023, 13:29
Letzter Beitrag: Karin
  Vorstellung Justi 23 9.315 23.05.2023, 13:39
Letzter Beitrag: Karin
  Vorstellung Anlagea 1 2.208 03.04.2021, 18:08
Letzter Beitrag: Karin
  Vorstellung / Neu hier Selfmade 4 4.056 20.03.2019, 18:46
Letzter Beitrag: Selfmade
  Vorstellung & Frage Ferox 4 5.260 31.03.2018, 17:56
Letzter Beitrag: Ferox