Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Druck und Engegefühl im Brustkorb
#1
Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr auch oft starken Druck auf der Brust habt und ein Engegefühl,sodass man nicht richtig atmen kann und auch sonst körperlich und geistig eingeschränkt ist ?

Ich hab das grad wieder ganz schlimm und  das lähmt mich regelrecht, weil es auch sehr viel Kraft kostet.
Zitieren
#2
Mit ziemlicher Sicherheit veranlasst das alles die Angst.
Zitieren
#3
Hallo Renate,

ich habe diese Phasen mit dem Druck auf die Brust und dem Engegefühl auch schon einige male gehabt. Kann dich daher sehr gut verstehen. Es ist ein typisches Symptom der Angststörung. Vertraue darauf, dass es einfach wieder verschwindet nach ein paar Tagen und versuche dir zu denken, dass du immer genug Luft zum atmen hast. Du wirst nicht ersticken. Alles gute!
Zitieren
#4
Hallo Renate,

mir geht es genau so. Ich habe auch dieses Engegefühl in der Brust. Mir wurde gesagt,es läge unter anderem auch an meiner ungesunden Körperhaltung. Ich bin halt immer sehr zusammen gekauert, weil ich auch schnell eingeschüchtert bin und Angst habe. Jedes Mal wenn ich Physiotherapie bekam wurde es vielleicht eine Woche besser, fing aber dann wieder an weil ich meine Angst nicht abstellen kann und immerzu so zusammengefallen und träge da steh. Aber das ist ein Kreislauf den ich alleine nicht durchbrechen kann. Ständig begleitet mich auch die Angst es wäre doch irgendwas schwerwiegendes. Deshalb habe ich mir jetzt auch einen Termin beim Psychologen gesucht, um die ganze Sache anzugehen. Es macht einen nämlich mit der Zeit wirklich verrückt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innerer Druck alles im Griff zu haben Ferox 0 1.865 18.05.2021, 09:56
Letzter Beitrag: Ferox
  Druck auf dem Kopf Nina133 5 4.312 10.01.2019, 11:11
Letzter Beitrag: Klara