Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Taube Arme und Beine - Angst vor Arztbesuch
#1
Hallo alle zusammen,

Zuerst einmal kurz zu mir: Ich bin neu in diesem Forum und auch relativ neu in der Angst-Behandlungs-Szene. Ich bin seit April erst "offiziell" an Agoraphobie inkl. Panikstörung erkrankt und seit einigen Wochen in Therapie. Das ging alles zum Glück recht zügig und ich versuche mich auch so gut es eben geht auf alles einzulassen.
Das ging zuletzt soweit, dass ich mir alle Symptome relativ gut erklären konnte und meine Panikattacken auf 2 bis 3 die Woche herunterfahren konnte.

Seit letzter Woche allerdings (und damit zu meinem Problem) haben neue Symptome eingesetzt, bei denen ich mir nicht sicher bin, wie gut sie auf die Angst zurückzuführen sind. Ich habe fast ständig taube Finger, Schmerzen in den Unterarmen, "labbrige" Beine und oftmals fühle ich mich einfach ausgelaugt und wie benebelt. Ein Teil davon kann sicherlich Angst sein, davon bin ich überzeugt.
Von tauben Gliedmaßen ohne Begleitung von Herzrasen, Atemnot, etc. habe ich allerdings bisher noch nicht gehört.

So wirklich traue ich mich auch nicht damit schon wieder zum Arzt zu rennen - immerhin bin ich dort seit fast 4 Monaten Stammgast und mir wurde schon öfter deutlich gemacht, dass ein Arztbesuch pro Monat ausreichend sei und ich das Ganze nicht überbewerten sollte. 
Ich fühle mich mit diesen neuen Symptomen aber wirklich schlecht und schlafe auch wieder unruhiger. 


Habt ihr dazu Meinungen, Ratschläge, Erfahrungen zu den Symptomen?
Würde mich freuen.
Liebe Grüße
Julien
Zitieren
#2
Hallo Julien,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Genau diese Symptome hatte ich am Anfang meiner Angsterkrankung auch. Ich würde es aber trotzdem vom Arzt abklären lassen. Eventuell mal bei einem anderen Arzt, der dich nicht kennt.

Gruß
Karin
Zitieren