Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auf was muss man bei Escitalopram achten?
#1
Hallo Zusammen
Ich habe letztes Jahr im Juli/August eine massive Angststörung (vorwiegend Hypochondrie) mit einer Depression bekommen. Es ist schon besser geworden, aber es gibt Phasen (so wie aktuell) wie Ich wieder voll im Strudel drin bin. Im Dezember letzten Jahres war es so schlimm, dass ich mich dazu durchgerungen habe Escitalopram zu nehmen. Mir ging es besser, die Dauerangst war weg. Es kann nur noch etappenweise. Ich hab die Tropfen wieder ausgeschlichen - nach 4 Wochen. Nun, nach gewohnten Aufs und Abs, kommt es gefühlt aber volle Kanone zurück. Ich rutsche wieder in den Dauerzustand. Einige Methoden aus der VT kann ich anwenden. Aber wenn es stark ist, bringe ich das Erlernte nicht zustande. Nun möchte ich wieder mit escitalopram beginnen. Diesmal richtig. Ohne es abzusetzen sobald ich eine kleine Besserung merke. Ich habe jedoch Angst vor dem Tropfen. Zudem fühle ich mich nicht gut genug aufgeklärt auf was ich achten muss.
- Wie ist das mit Alkohol? Nicht das ich Trinkerin wäre. Aber wenn man Abend bei Freunden ist und keinen Wein trinkt wird man schon gefragt was los ist. Ich kann schlecht über mehrere Monate sagen das ich Antibiotika nehmen muss etc.
- Wie ist das mit Homöopathi? Kann man neben Escitalopram trotzdem Neurexan etc nehmen?
- Wie ist das mit anderen Medikamenten? Ibu, Antibiotika etc?

Habt ihr paar Tips für mich?
VG
Katrin
Zitieren
#2
Hallo Katrin,

herzlich willkommen bei uns im Forum
Mit den Medis fragst du am besten deinen Arzt oder in der Apotheke.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Danke Karin Smile
Ja hab beim letzten mal in der Apotheke schon gefragt wegen homöopathischen Mittel. Aber die hatten keine Ahnung 🙄 Bei meinem Arzt ist es irgendwie etwas schwer zu fragen. Ich muss oft lange auf einen Termin fragen. Beim letzten mal hat er die Tropfen verschrieben und den Kontrolltermin hatte ich dann 4 Monate später
Zitieren
#4
Dann ist das schon etwas schwierig, aber wir sind keine Ärzte und können/dürfen da keine Empfehlungen geben. Hast du deinen Hausarzt schon gefragt. Evtl. wissen die Apotheker einer anderen Apotheke da Bescheid.
Zitieren
#5
Das war auch gar nicht mein Anliegen. Ich dachte einfach das es hier paar Erfahrungen gibt da ja einige Escitalopram nehmen. Aber danke für deine Antwort.
Zitieren
#6
Das habe ich mir schon gedacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Escitalopram Caroxy 4 1.454 17.11.2023, 17:47
Letzter Beitrag: Mona
  Probleme nach Absetzen von Escitalopram murkel 1 1.149 14.07.2023, 11:56
Letzter Beitrag: Karin
  Escitalopram 10mg Wirkeintritt. Bitte um Antworten bzw. Erfahrungen Chrisbert 5 11.534 27.04.2022, 08:27
Letzter Beitrag: Gopi
  Verwirrt bitte um Hilfe bei Escitalopram Sandy86 4 3.306 27.04.2022, 08:24
Letzter Beitrag: Gopi
  Opipramol vs. Escitalopram Stella1988 0 5.207 18.01.2021, 09:36
Letzter Beitrag: Stella1988
  Rückfall unter Escitalopram - wird es wieder wirken? trash-root 7 8.737 24.11.2020, 16:39
Letzter Beitrag: Gopi
  Erste 14 Tage mit Escitalopram 10mg bei euch?? chris1985 10 82.124 27.01.2020, 13:20
Letzter Beitrag: Florianp
  Nebenwirkungen nach Absetzen von Escitalopram Domo 3 9.123 18.11.2019, 15:29
Letzter Beitrag: LambertLicznersk
  Von Escitalopram auf Venlafaxin umsteigen Mysthi 2 8.350 25.02.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Karin
  Escitalopram, panik , wird immer schlimmer . Bitte um rat. Julia 10 21.509 06.01.2019, 17:21
Letzter Beitrag: koerperklaus