Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst und Angst vor der Angst
#1
Hallo zusammen,
normalerweise bin ich eher der stille Mitleser.... Jedoch möchte ich das heute ändern. ^^
Der Grund warum ich euch schreibe ist der das ich im Moment malwieder Angst habe... vor was? Ich weis es selbst nicht.
Mein herz schlägt mit normaler geschwindigkeit, jedoch vernehme ich ab und an so ein "extra Pump" oder kurzes "zucken"... Ist schwer zu beschreiben...
Das beunruhigt mich irgendwie extrem... Kardiologisch wurde schon alles abgeklärt, auch anderweitig bin ich kerngesund.
Dennoch ist da diese Gefühl.... Die frage ist: Kommt es weil ich mir gedanken mache? Oder ist es was körperliches? Komischerweise tretten der "extra Pump" oder kurzes dieses "zucken" einfach so auf, ohne das ich an irgendetwas denke....
Mich überkommt dann auch ein kälteschauer, ich bekomm Gänsehaut und eiskalte Hände und Füsse.... So wie jetzt wärend ich diesen Text schreibe, ich sitze da, konzentriere mich darauf und mich überkommt ein kältescheuer, mein augenlied und die nasenspitze zuckt und für einen kurzen moment fühle ich mich, so schlapp, als hätte ich eine Grippe oder ähnliches....
Mal hab ich das tagelang garnicht und dann wiederrum an anderen Tagen 3-6mal...
Liegt es an meinem Ãœbergewicht? Ich bin 1,76m gross und hab meine 97 kg ^^
Ich weis einfach nichtmehr wie ich das in den griff bekommen soll....

Ich war damals (vor ungefähr 5 jahren) wegen einer Angststörung in Stationärer Behandlung und nach dieser war auch über Jahre hinweg alles TipTop, nur jetzt seid knapp 4 wochen plagt mich dieses Gefühl wieder.... Gesund bin ich, das weis ich... Magnesium hab ich schon versucht, jedoch liegt kein Mangel bei mir vor... und auch sonst bin ich Gesund.
Verspannungen im Rücken, hab ich zwar auch, aber das schliesse ich als Ursache aus, oder was meint ihr?
Gruss Slim
Zitieren
#2
Hallo Slim,

was Du da beschreibst sind ganz einfach Extrasystolen. Da Du ja schon kardiologisch untersucht worden bist, sind diese Extrasystolen vollkommen ungefährlich. Manche Menschen haben tausende davon am Tag. Besonders Patienten mit Angsterkrankungen haben solche Extrasystolen häufig. Sie sind nichts anderes als ein psychosomatisches Symptom.

Natürlich machen die Extrasystolen auch Angst. Ich kenne sowas schon jahrelang, und trotzdem denke ich manchmal dass es nun "vorbei" ist, wenn mal eine besonders heftig auftritt. Manchmal habe ich tagelang Ruhe, manchmal habe ich die Dinger auch mehrmals am Tag. Sowohl Aussetzer mit darauffolgendem heftigen Schlag, als auch mehrmals schnell hintereinander.


lg

Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WhatsApp Gruppe gegen Angst und Panik Sarah21 66 74.506 16.01.2024, 19:10
Letzter Beitrag: Alex97
  Tägliche Angst vor der Angst Jolinskii 1 700 12.12.2023, 17:13
Letzter Beitrag: Karin
  Angst und Panikattacken komisches Gefühl im Hals Dany1978 1 1.130 18.09.2023, 04:33
Letzter Beitrag: Karin
  Angst/körperliche Symptome / Hörsturz Angstgummel 11 3.608 14.07.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Karin
  Angst vor Tollwut Sameon 1 1.766 11.05.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Karin
  Angst und teilweise auch Panik Engelchen477 6 2.687 16.01.2023, 14:02
Letzter Beitrag: Gopi
  Angst lebenslänglich? Skymona 5 2.341 15.01.2023, 11:59
Letzter Beitrag: zuvielkaffee
  Angst vor Lungenentzündung Sinem1991 6 2.889 25.10.2022, 11:00
Letzter Beitrag: Sinem1991
  Angst nach Blutabnahme, finde keine Ruhe Magnolia123 2 2.165 08.09.2022, 11:11
Letzter Beitrag: GranitXhaka
  Angst und Panik vor der nächsten Katastrophe Soulclaw90 1 1.899 25.10.2021, 21:50
Letzter Beitrag: DoubleYou