Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unerträgliche Angst Schluckbeschwerden Schwindel
#1
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich leide seit kurzer Zeit aN den Angststörungen. Ist es normal, dass man sich stundenlang nur mit einem Thema beschäftigt und auaufhaltsam googelt?
Es ist mein erster Forenbeitrag weil ich einfach keine andere Option sehe.

Ich weiß nicht mit wem ich reden soll, meine Familie zeigt keinerlei Verständnis.

Ich sitze alleine mit Kleinkind zu Hause und steigere mich gerade wieder in etwS rein.


Ich habe eben beim Mittagessen vor ca 2 h auf einmal  lachen müssen und einen Mini Bissen Fleisch eingeatmet. Zumindest fühlt es sich so an. Ich musste direkt richtig schlimm husten und würgen. Und jetzt habe ich ein fürchterliches Gefühl im Hals/ Brustkorb und habe vom Bolustod durch Ersticken gelesen. Ich bin jetzt wieder total panisch. Kann das stunden später noch was passiern? 

Was macht ihr in solchen Situationen? Wie beruhigt ihr euch Selber?

Lg Wolly
Zitieren
#2
Hallo Willkommen bei uns. 
Ja das kennen wir wohl fasst alle hier, das man sich Stundenlang mit einer Sache beschäftigt und es eigentlich so nicht schlimmer macht. Ich versuche mich mit positiven Dingen abzulenken, Autogenes Training, lesen , Musik hören usw. Alles was Spaß macht  Wink
Du schreibst du hast ein kleines Kind, kannst du dich nicht dadurch ablenken? Das bewirkt bei mir Wunder wenn ich so kleine Mäuse sehe .
Hast du mal über eine Therapie nachgedacht?
124
Zitieren
#3
Also bei mir ist es eher so, dass ich wenn ich mit meinem Sohn allein bin, ich dann eher mich noch darin steigere weil mich keiner ablenkt.

Ich nehme Tabletten seit drei Jahren. Habe aber leider keine Therapie in Anspruch genommen und habe gehört die Wartezeit soll sehr lange sein.
Zitieren
#4
Lenkt dein Sohn dich den nicht genug ab?
Ich würde auf jeden Fall eine Therapie machen, manchmal geht es auch schnell, dass man einen Platz bekommt.
Zitieren
#5
Also bei mir ist es eher so, dass ich wenn ich mit meinem Sohn allein bin, ich dann eher mich noch darin steigere weil mich keiner ablenkt.

Ich nehme Tabletten seit drei Jahren. Habe aber leider keine Therapie in Anspruch genommen und habe gehört die Wartezeit soll sehr lange sein.
Zitieren
#6
Sorry, also nein er lenkt mich nicht genug ab. Das wäre ja einfach, dann bräuchten Leute mit Kind keine Therapie mehr. 

Ich bin auch erst seit der Geburt bzw. Schwangerschaft so, ich kann es mir auch nicht erklären. 

Früher hat mir nichts Angst gemacht und heute jede Kleinigkeit. Ich habe einen netten Psychologen, nur weiß ich nicht wie so eine Therapie mit meinem Sohn ablaufen soll. Er müsste ja mit und muss aber in den kiga
Zitieren
#7
Hallo Wolly,

warum muss Dein Sohn mit zum Therapeut? Du musst alleine hin und am besten ist doch die Zeit wenn er im Kiga ist.
Sollte es dann doch nötig sein, dass ihr beide zusammen zum Termin kommen sollt, wirst Du es erfahren.
Ich denke eher aber nicht denn es geht in erster Linie um Dich!
Suche gleich einen Therapeuten gerade weil es länger dauern kann. Ich spreche aus eigener Erfahrung und habe vor ein paar Jahren zwischen 15-20 Therapeuten angefragt.
Dann dauert es mit der Krankenkasse auch noch ein wenig und somit zieht sich das gefühlt ewig lange hin.

Viel Erfolg und sonnige Grüße

Björn
Zitieren
#8
Sehe es auch so, die Zeit sollte deine Zeit sein. Durch deinen Sohn wärst du da nur abgelenkt. 
Nein natürlich bräuchten dann alle mit Kinder keine Therapie. So meinten wir es auch nicht. Kann ja nur von mir sprechen, das mich so kleine Mäuse immer gut getan haben, wenn es mir nicht gut ging. Ich sag dann immer , mein Herz geht dann auf  Wink
Wahrscheinlich ist bei dir gespeichter du bist mit ihm alleine, hast die Verantwortung und was ist wenn..... 
Also nur meine Gedanken dazu  Wink
Manchmal hat man auch Glück und es geht schneller als Gedacht mit einer Therapie. Bei mir war es so .
124
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attacken wie Schwindel und Sichtprobleme Stingerray 13 9.135 09.07.2019, 09:22
Letzter Beitrag: Karin