Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst vor dem verrückt werden
#1
Hallo mein Name ist Madline Benicke und ich bin 30.
Ich habe in letzter Zeit viel Familiärenstress gehabt und konnte mich nicht gut abgrenzen. Vor einem Jahr ist auch mein geliebter Papa verstorben. Erst fing es mit extremen Schwindel an und nun habe ich auch noch leider vor ein paar Tagen ein Schlimmes video gesehen und nun ist meine größte Angst eine Pychose zu haben oder zu bekommen. Ich kenne diese Angstzustände kann aber immer wieder mit dem Gefühl des verückt werdens nicht umgehen. Meine Gedanken gehen  
" Vielleicht könnte auch alle Menschen was anders sein ausser Menschen (Aliens,Dämonen). Ich weiß das es nicht so ist aber ich habe Angst das ich diese Gedanken nicht mehr los zu werde. Das ist ein permanentes reinsteigern. Ich war viel in Kliniken und habe Menschen mir erlebt.
Kennt hier jemand ähnliche Gedanken oder Gefühle?
Hat jemand Tipps den Kreislauf zu durch brechen?
Vielen Dank im voraus.
Zitieren
#2
Hallo Madline,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Mit Sicherheit wirst du nicht verrückt oder hast eine Psychose.
Ich hab das schon öfter gelesen im Forum, dass man solche Gedanken hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, das die auch wieder vergehen, da das ja nur Gedanken sind.
Hast du schon Entspannungsübungen probiert oder machst du auch öfter schöne Dinge oder gönnst dir etwas?
Machst du zur zeit eine Therapie?

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Madline,

diese Angst kenne ich auch. Aber ich kann dir versichern das nichts passiert. Lenke dich ab, denke an schöne Dinge und versuche Spaß zu haben.

Ich kenne solche Ängste, und um so mehr die Angst wird umso mehr bekomme ich die Derealisation. Ich merke wenn ich mich in Sachen reinsteiger wird alles schlimmer. Ich hatte solche Gefühle, bzw. Gedanken schon mal vor Jahren und auf einmal waren Sie wieder weg. 'Und jetzt geht die eine Angst in die Andere. Mal habe ich Angst Depressionen zu haben und hänge in meinen schlechten Gedanken fest. Dabei weiß ich alles ist gut und ich habe ein schönes Leben. Wieso verrennt man sich so in seinen Gedanken. Ich weiß alles was man fühlt kommt von seinen eigenen Gedanken. Ich versuche täglich an schöne Dinge zu denken und meine Gedanken nicht so ernst zu nehmen. Ich wache meistens morgens auf und habe Angst und dann kommen die dummen angstmachenden Gedanken.

Kennt das jemand ?
Zitieren
#4
Erstmal Vielen Dank für eure Antwort, nun fühle ich mich nicht mehr so alleine.

Ich ägere mich, auch über mich selbst. Das mir immer wieder so schwer zu machen, es nun das 3 mal das mir das passiert. Ich weiß genau die Entstehung der Angst aber ich kann mich nicht weit genug fern halten, es bleibt immer eine Restangst im Moment, oder das Gefühl etwas Ãœbersehen zu haben. Es geht auch gegen meine engsten Vertrauten und das macht mich gleichzeitig so unfassbar traurig. In der Regel hatte ich das immer 1 bis 2 Wochen, nun habe ich Angst es hört nicht mehr auf oder es ist schlussendlich vielleicht doch die Wahrheit. Mein Herz sagt was anderes. 
Ich habe viele Kliniken durch, bis auf ein Gespräch in der Woche und jede Menge Medikamente gab es nichts an Erfahrungen. Außerdem kommt genau die Angst vor dem verückt werden, den ich habe viele Menschen mit einer Psychose gesehen und habe darauf diese Ängste bekommen, ein Moment in der Ergotherapie wo einer einen Alien gemalt hatte, hat gereicht um einen neue Angst entstehen zu lassen. 
In Moment ist jeder Tag einfach nur ein qual, die hoffentlich bald wieder aufhört.

Ich mache im Moment eine Online Psychotherapie, ich denke das ist nur der Ãœbergang ansonsten bin in Betreuung (nicht gesetzlich). Ich hatte eigentlich morgen einen Termin bei einer Psychiaterin die gleichzeitig auch Therapeutin ist, leider ist diese krank.

Viele Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich schaff es einfach nicht zum Arzt und werde langsam verrückt keineahnung 16 11.512 10.07.2018, 16:11
Letzter Beitrag: Karin