Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier
#1
Hallo ihr lieben

bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. heisse markus, bin 37 und komme aus bayern.
ich leide schon seit langem an einer angststörung die mit venlafaxin behandelt wurde. bis anfang letzen jahres bin ich damit auch ganz gut gefahren. nur leider hat sich mein zustand letztes jahr sehr stark verschlimmert. war dann in lohr in der psychatrie in behandlung und meine medikation wurde auf escitalopram umgestellt. habe danach eine 6 wöchige therapie in breuberg, in einer psychosomatischen klinik, gehabt. Die mir auch sher gut getan hat, aber leider zu kurz war.
Seit ein paar wochen geht es mir richtig schlecht. so schlecht wieeigentlich noch nie. mittlerweile ist es so extrem das ich nicht mal mehr zum arzt kann ohne fast vor panik zu sterben. habe dann immer so viele körperliche symptome. kann nicht wirklich einkaufen gar nix mehr.
wegen dem ganzen bin ich mitterweile ziemlich verzweifelt und weis einfach nicht mehr weiter :Sadch komm so gut wie gar nicht mehr aus meiner wohnung. egal was ansteht ist mit grösster angst verbunden das es mir wieder schlecht geht und das tut es dann auch. könnt ihr mir tips geben was ihr so gegen die panik tut?? ich habe noch lorazepam 1 mg hier, habe aber angst sie zu nehmen, das es mir dann noch schlechter geht. weis wirklich nicht mehr weiter.
hoffe der austausch mit euch hilft mir weiter

lg markus
Zitieren
#2
Hallo und Willkommen bei uns. Wünsche dir das dir der Austausch hier ein bisschen helfen wird. 
Vielleicht fängst du erst mal mit kleinen Schritten nach draußen wieder an. So hab ich es auch gemacht. Und mir hat es geholfen. 
Schau auch vielleicht mal in unsere Erste Hilfe Beiträge vielleicht findest du das was für dich.
124
Zitieren
#3
Die Einnahme von venlafaxin (ein gutes SSRI) ist ansich ein guter Ansatz. Allerdings wäre es wichtig durch einen Bluttest den Spiegel zu überprüfen um die Dosis genau abzustimmen. Ich denke es könnte Dir auch Verhaltenstherapie helfen.
Alles Gute
Franz
Zitieren