Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Totale Anspannung und Angst
#1
Moin,

ich sitze nun hier auf der Couch und weiß nicht, wie ich anfangen soll.

Ängste hab ich schon mein ganzes Leben. Dasd dazwischen auch Panik dabei ist, wurde mir erst später diagnostiziert. Davor dachte ich, ich hab was am Herzen...

Okay, wie nun Panikattacken ablaufen (bisher), das wusste ich nun.

Aber zwischendurch mischen sich auch wirkliche körperliche Beschwerden wie Bewusstlosigkeiten, Bluthochdruck, Hashimoto, Diabetes...

Da weiss ich dann nicht mehr...isses nun die Angst oder doch was körperliches...

So auch diesen Samstag. Beim Autofahren auf der Autobahn wurde mir es auf einmal schwummerig, die Geräusche wurden immer gedämpfter...kurz vor der Bewusstlosigkeit. Konnte grad noch auf den Seitenstreifen. Durchatmen, Traubenzucker, Schluck Wasser....es wurde nicht besser. Männe angerufen...Den Notarzt wollte ich nicht, wohin mit dem Auto, wenn der mich mitnimmt....

Nach gefühlter Ewigkeit war die Ohr-Zuckerwatte wieder weg. Mir war nur noch schlecht, dachte, ich müsse mich übergeben.

Irgendwann fuhr ich dann wieder los, zum nächsten Parkplatz. Dort raus, Beine vertreten. Noch flau und am zittern.

Nun hab ich Angst vor der nächsten Autofahrt.

Und ich bin im Moment so angespannt, dass ich das Gefühl habe, ich explodiere bald.

Morgen hab ich Therapietermin und hab schon jetzt Angst, darüber zu sprechen...

Hab heute mit Handarbeit versucht, mich runterzuregulieren, aber es klappt einfach nicht.

LG tweety
Zitieren
#2
Fu solltest das auf jeden Fall in der Therapie ansprechen.
Wie sieht es mit Entspannungsübungen aus? Oder auch raus in die Natur.
Zitieren
#3
Entspannen kann ich nur sehr schlecht.

Ich hatte versucht, mich mit Handarbeit abzulenken.

Später hab ich Bedarfsmedikation genommen.

Kurzfristig hilfts, aber nach ner Weile ist die Anspannung wieder bei 100.

Ja, ich werde das morgen ansprechen...

LG tweety
Zitieren
#4
Hallo Tweety,

wie siehts denn mit Sport aus? Hilft gerade bei diesem durchgehenden Anspannungsgefühl sehr gut!

VG
Zitieren
#5
Gestern war ich absolut nicht in der Lage Sport zu machen....

Meine Gelenke sind kaputt und ich brauche sehr viel Erholungszeit, wenn ich was gemacht hatte. War am Samstag Angeln, stand mit Wathose in der Ostsee und nach dem Angeln brauche ich ein paar Tage Erholung, weil mir danach alles weh tut. So auch gestern.

Ich habe zuhause einen Ergometer, wo ich mich austoben kann. Vielleicht klappt es ja heute.....

Jetzt erstmal zur Therapie.....

LG tweety
Zitieren
#6
Also, die Therapeutin meinte, es war eine Panikattacke....nun gut, das ist schon mal nicht lebensbedrohlich, sagt mein Kopf, mein Bauch sagt: Hab Angst vorm nächsten Mal.

Im Moment mache ich mir Sorgen um meine Tochter.....diese Nacht stand sie aufgelöst und weinend vor mir. Sie hat sich mit ihrem Freund gestritten.....bin in der Nacht mit ihr los, hab sie hingebracht, damit sie das klären können. Heute ist sie wieder mal nicht in die Schule.....Ich weiß vor lauter Anspannung nicht wohin mit mir.

Hausarbeit muss erledigt werden, würde auch als Ablenkung dienen, aber ich habe kaum Energie.....

Dreh echt am Rad......
Zitieren