Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zittern durch Generalisierte Angststörung
#1
Hallo, 

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und leide seit 15 Jahren an einer Generalisierten Angststörung. Anfangs mit Medikamenten, seit 2011 ohne. Jetzt geht es mir seit einem halben Jahr wieder schlechter. Ich bin wieder in Therapie und seit dieser Woche habe ich wieder mit Medikamenten angefangen. 

Seit Mitte Dezember habe ich "komische" Symptome. Anfangs sind mir beim Schlafen die Finger eingeschlafen. Dann hat es beim Aufwachen überall gekribbelt. Dann fing meine linke Hand das zittern an  Mittlerweile zittert auch die linke, manchmal auch der Oberkörper. Das ist nicht immer, aber immer öfter. 
Neurologe und Orthopäde haben nichts feststellen können. Die meinen es wäre von der GAS. 
Kennt jemand solche Symptome? 
Ich selbst kann es mir immer nicht vorstellen, dass es davon kommen soll bzw. hab ich Angst, dass es doch was anderes ist. 
Ich bin seit Jahren sehr angespannt und dadurch sind die Muskeln verspannt, das war die Erklärung dafür. 
Mein Physiotherapeut hat das verspannt sein auch bestätigt.
Wäre schön wenn es Gleichgesinnte gibt, die vielleicht auch berichten können wie lange das angehalten hat.

Viele Grüße
Nulpe18
Zitieren
#2
Hallo Nulpe,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Deine Symptome kommen mit ziemlicher Sicherheit von deiner Angsterkrankung und auch von den Verspannungen.

Gruß
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe Angst Dinge zu verpassen(Generalisierte AS) (Motivation) (freude) zia1987 3 3.408 22.02.2020, 22:58
Letzter Beitrag: Lena.H.
  Angststörung durch Krankheitsfälle in meiner Familie Pietje 5 5.932 18.09.2018, 15:57
Letzter Beitrag: Karin