Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin neu hier....
#1
Hallo zusammen,

bei mir fing dieser Weg durch die Hölle 1997 mit ner Panikattacke an, und begleitet mich seitdem treuer als jede Partnerin es je getan hat...

Als ob die Ängste und Attacken nicht reichen würden, gesellte sich auch noch eine ausgewachsene Bipolare Störung dazu, und diese Kombination von Beidem macht die Sache umso schwerer und unberechenbarer... Bin im Moment mal wieder stationär in der Charite untergebracht und habe mich vor Kurzem dazu entschlossen die Veranstaltung hier zu verlassen... Vor der Einweisung habe ich mit ner Extremdepression und fürchterlichen Ängsten 10 Wochen im Bett verbracht, dann haben sie hier meinen Medikamentenplan nicht richtig gelesen und mein Bipolarmittel unterdosiert, die Folge war ein sehr angenehmer Switch in eine Hypomanie (ein unbeschreiblich schöner Zustand), das hat mir den Kampf gegen die Angst unwahrscheinlich erleichtert. Dann
hatte ich bedingt durch einen stationsbedingten Umzug die übelste Panickattacke meiner Angstkarriere und das hat mich um Jahre zurückgeworfen...
Alle mir selbst auferlegten Konfrontationserfolge der letzten Jahre und positive Expositionsergebnisse dieses Aufenthaltes hier sind dahin und ich muss
bei vielen Sachen von vorne anfangen. Habe zwei Wochen mit Tavor überbrücken können, als ich aber bemerkt habe, dass 1mg nicht mehr ausreichen würde, habe ich den Spuk ganz schnell beendet. (Keine Lust auf nen Benzoentzug) Jetzt bin ich mit Atosil unterwegs, das macht die ganze Sache erträglicher, aber ich weiss nicht, ob ich mit diesem benebelten Zustand leben will. (Kann mich an rein gar nichts mehr erfreuen, die totale Egalität)
Jetzt habe ich eigentlich alles unternommen was man so vorbereiten kann (Einzelfallhilfe, Selbsthilfegruppe, Institutsambulanz)

Soviel zu mir, ich freue mich auf einen regen Gedanken und Erfahrungsaustausch...

LG  Hagen
Zitieren
#2
Hallo und Herzlich Willkommen
Zitieren
#3
Hallo ich bin neu hier.

Ich habe Panikattacken und Angststörung seit 5 jahren.
Nun ist es so das ich da so nicht mehr dran glaube daß es welche sind neuerdings habe ich eine ganz flache Atmung und ich bin total unruhig und neuer Dings habe ich nachts Adrenalin Schübe aber nur für ein paar Sekunden das fühlt sich so an als wenn man Schlecht geträumt hätte.Nun mache ich mir Gedanken ob es nicht was anderes ist sobald ich mir solche Gedanken mache werde ich total nervös.
Zitieren