Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Druck auf dem Kopf
#1
Hallo an alle, 
Ich habe seit Tagen einen fürchterlichen Druck auf dem Kopf oben, so als würde jemand auf meinem Kopf sitzen. Davor hatte ich Schwindelgefühle. Dazu kommen Kribbeln-un Taubheitsgefühle am Hinterkopf. Bitte sagt mir, dass ihr das kennt, sonst drehe ich durch. Ich muss am Montag wieder zur Arbeit,weiß aber nicht, wie ich das packen soll. Ich drehe gerade durch vor Angst
Zitieren
#2
Ich hatte das auch mal. Auch am Hinterkopf als würde mir einer mit einer Schraubzwinge den Kopf zu schrauben. Schwindel war da mein ständiger Begleiter. Du schreibst du musst wieder zur Arbeit . Ist es vielleicht genau das , was dir auf dem Kopf/Schulter sitzt? Das es dir deshalb nicht gut geht? 
So nach dem Motto ich muss ja wieder fit sein? Damit würdest du dir natürlich totalen Druck selber machen. Gefällt dir deine Arbeit?
124
Zitieren
#3
Liebe Nina

Ähnliche Symptome kenne ich von Verspannungen im Nacken, die können ja auch Schwindel auslösen. 
Dennoch würde ich Dir raten, falls das ein neues Symptom ist, das Dich auch in Deinem Alltag beeinträchtigt, dass Du einen Arzt aufsuchst. 
Beschwerden, die mit dem Kopf zu tun haben und länger anhalten sollten nicht ignoriert werden. 
Dann kommst Du auch sicher zur Ruhe. 

Hast Du es denn mal mit Entspannungsübungen/Massage probiert? 
Mir hilft dann meistens eine Wärmeflasche auf dem Nacken um die Verspannungen ein bisschen zu lösen. 

Liebe Grüsse
Zitieren
#4
Ich hasse meine Arbeit. Und ich mache mir den Druck, dass ich für die Arbeit fit sein muss. Ich war schon beim Hausarzt und beim Psychiater, die sagen es kommt von Verspannungen. Ich habe aber trotzdem Angst. An einem Tag geht es mir besser und dann am nächsten wieder scheiße.
Zitieren
#5
Verspannungen können viel machen. Das kenne ich auch. Mir helfen Wärme und Dehnübungen. 
Vielleicht ist es genau das, das du dir Druck selber machst wegen der Arbeit. Erst recht wenn dir die Arbeit nicht gefällt. Ist ja immer leichter wenn man vielleicht Angst hat, aber sich eigentlich auf was freut. Ist bei mir jedenfalls so  Wink
124
Zitieren
#6
Liebe Nina,

auch ich habe viel mit meinem Kopf zu kämpfen. Druck, in den Schläfen, in den Augen, Ohren, Nase, Schmerzen im Gesicht und an der Kopfhaut, alles Einbildung. Weiß ich mittlerweile. War beim Neurologen schon 100 mal, in der Röhre war ich auch mal, das ist aber länger her. Weigere mich, mir das nochmal anzutun, denn ich weiß, dass da nichts ist, es ist alles nur "in meinem Kopf". Ich denke nicht, dass du was organisches hast, aber wenn es dir erleichterung verschafft, gehe trotzdem mal zu nem arzt. es ist ziemlich eindeutig, dass du angst vor montag und vor der arbeit hast und das die symptome noch verschlimmert. Auch ich hatte große Probleme mit meiner Arbeit und dachte da immer mein Kopf explodiert sobald ich das Büro betrete. Leider musst du dich da entweder durchqüälen oder du gehst nicht hin. Ich finde beides kann helfen. Wenn du vorstellst, du hättest jetzt noch 2 Wochen Urlaub... wie fühlt sich das an? Wird der Druck am Kopf weniger?
Beständig ist nur der Wandel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ständig neue Symptome am Kopf Nina133 7 4.134 04.10.2021, 19:26
Letzter Beitrag: Tina 07
  Innerer Druck alles im Griff zu haben Ferox 0 1.865 18.05.2021, 09:56
Letzter Beitrag: Ferox
  Druck und Engegefühl im Brustkorb Renate 3 3.611 25.08.2019, 17:08
Letzter Beitrag: Anni
  Herz und Kopf Lilyyy 8 6.769 25.11.2018, 17:21
Letzter Beitrag: mali
  Mein Kopf akzeptiert keinerlei Medikamente direkt Panickattacken :((( Ruwen 38 6 5.833 10.08.2018, 15:36
Letzter Beitrag: Franz Felder