Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Angst
#1
Hallo bin neu hier und habe mal eine Frage zum Thema Ängste. Wie geht Ihr damit um, und wie kann man sie Kontrollieren beziehungsweise kann man das überhaupt.
Zitieren
#2
Hallo Witchsnake,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Am besten ist es sie zu akzeptieren, auch wenn es nicht leicht ist.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo Witchsnake,

Die musst du Akzeptieren, damit sparst du zeit! 
man will sie nicht wahr haben.
LG Mario
Zitieren
#4
Hi Witchsnake!

Wie bereits erwähnt wurde, erst die Akzeptanz kann dir einen Weg zur Besserung verschaffen. 
Doch es ist kein leichter Weg und ich denke, oder bei mir ist es zumindest so, wir alle haben immer noch Tage, an denen wir ein bisschen zu kämpfen haben! 
Du wirst immer wieder Höhen aber auch Tiefen haben! Die Stärke musst du in deinem Inneren finden, in den Tiefen nicht nachzugeben und in den Höhen nicht zu vergessen, dass du "krank" bist. Zum Beispiel muss ich mich immer achte, auch wenn ich eine super Phase habe in der ich praktisch keine Ängste verspüre, dass ich genug schlafe. Denn habe ich über einen längeren Zeitraum Schlafmangel, dann verschlechtert sich mein Zustand.
Aber das ist individuell, du musst für dich selbst herausfinden, was dir gut tut und was nicht. 


Ich habe immer noch oft Ängste. Doch wenn ich ihnen zu viel Aufmerksamkeit schenke, dann steigere ich mich nur noch mehr in die Situation. 
Es gibt Tage,an denen ich mich frage, wieso gerade ich mit Ängsten zu kämpfen habe, doch an diesen Tagen geht es mir dann nur noch schlechter, da ich mich in die Situation unnötig hineinsteigere und mich in einem Teufelskreis befinde. 
Du musst eigenständig aufstehen und akzeptieren, dass das Deine Situation ist, du kannst nichts ändern, in dem du verzweifelt bist oder die Situation nicht akzeptierst. Danach musst du versuchen, deinen Alltag, so gut wie möglich zu bewältigen!
Zitieren