Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verspottung von Angst-Menschen
#1
Hallo zusammen,
Wie ich in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben habe, habe ich Angst vor Krankheiten, Bakterien, Viren, mich irgendwo bei irgendwem oder irgendwas anzustecken, mit was auch immer... nun, die aktuelle Zeit mit dem Krönchen-Virus macht es nicht besser und ich merke, wie die Menschen um mich herum nerven. Es weiß kaum einer was von meinen Ängsten und panikattaken, aber diese Witze rund um der/die/das/den coronavirus nerven mich.
„Hamsterkäufe? Oh mein Gott, bist du bescheuert!“
„Desinfektionsmittel? Bist du zu dumm zum Hände waschen?“
Na ich denke, ihr kennt die einschlägigen Witze von Made my day oder woher auch immer. Ich weiß, dass diese Personen nicht mich angreifen wollen, es weiß ja keiner von denen, was in mir grad los ist, aber trotzdem bin ich jedes Mal verletzt und fühle mich gemobbt. Noch ein Grund mehr, warum ich kaum jemanden von meinem derzeitigen Problem erzählt habe. 
Fühlt jemand mit mir?
Zitieren
#2
Hallo Fisnd,

Ich verstehe dich da schon, aber die meines mit Sicherheit nicht böse Viele davon haben bestimmt auch Angst vor Krankheiten und Viren und machen daher Witze drüber um die Ängste zu verstecken.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Ja,ich verstehe das. Ich habe zwar keine Angst vor dem Corona, was mich wundert, denn dafür vor so ziemlich allem anderen.  Spinner Und natürlich tut mein Freund dann auch manchmal genervt und "schimpft"mit mir oder macht nen Spruch und ich bin im ersten Moment beleidigt. Aber woher soll er wissen, wie das ist. Ich denke, ich würde an seiner Stelle auch manchmal so reagieren.
Naja und woher sollen die Leute wissen, wie groß deine Angst ist?! Den ganzen Rummel muss man vllt manchmal mit Humor nehmen. Mir hilft das immer im Nachhinein, wenn mein Freund und ich dann gemeinsam darüber Witze und Sprüche machen. Vllt kannst du das auch?!

Ist denn die Gefahr für dich realistisch gesehen wirklich so groß?

Bleib stark!  Tuschel
Zitieren
#4
Es ist völlig okay Angst vor dem Unsichtbaren zu haben. Nur leider reagieren Menschenmassen häufig nach dem Herdenprinzip. Bricht einer in Panik aus, folgen viele andere. Besonders in dem Zeitalter der Medien finde ich es unverantwortlich so eine Massenpanik auszulösen und gerade auf diese Hamsterkäufe zu verweisen.

Schlimmer geht immer.
Lass dich nicht unterkriegen und versuch diesen Bereich etwas zu meiden oder ebenfalls Scherze darüber zu machen.
Im Grunde meinen die Personen es nicht böse, sie sind nur selber unsicher.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panische Angst vor dem Sterben von geliebten Menschen und Tieren Krikri82 3 3.255 22.03.2021, 15:15
Letzter Beitrag: Sascha M
  Angst vor Menschen Ralf 5 3.855 23.02.2020, 13:11
Letzter Beitrag: Ralf