Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ebenfalls neu hier
#1
Hallo in die Runde,

ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich habe schon lange Angstzustände, aber die letzten Jahre waren sie ertragbar. Jetzt bin ich schwanger und es ist plötzlich wieder total schlimm. Eigentlich sollte ich mich freuen, denn es ist ein absolutes Wunschkind, aber ich leide so sehr an all den Schwangerschaftsbeschwerden, vor allem der Ãœbelkeit, dass ich an nichts Schönes mehr denken kann. All die Veränderungen finde ich gerade schwer zu etragen; noch dazu habe ich keine Freunde in der Stadt, in der ich nun wohne und bin noch dazu ständig krankgeschrieben...mein Mann ist hier, aber er muss eben den ganzen Tag arbeiten.

Nun suche ich den Austausch...vielleicht findet sich ja hier wer, dem es so oder so ähnlich geht Smile 

LG, ElleEm
Zitieren
#2
Herzlich willkommen! 

Mit Schwangerschaft habe ich zwar keine Erfahrung, doch ich war nach mehreren OP's leider auch sehr lange im Bett und kam mit all den Veränderungen meines Körpers nicht klar. Durch die Angststörung nimmt man jede Veränderung noch intensiver wahr als andere, und wenn man dann noch viel Zeit alleine verbringt, fängt man an, sich zu beobachten. Auch wenn dies oft unbewusst passiert, man hat ja sozusagen in der Zeit, in der man alleine ist, nur sich selbst und achtet sich somit extrem was im eigenen Körper abläuft. 

Ich versuchte mich mit TV Serien, Bücher lesen usw. abzulenken, doch das klappte mit der Zeit nicht mehr. Am Besten wäre es wirklich, wenn du Kontakt zu anderen Personen haben könntest. Gibt es keine Möglichkeiten, in deiner Nähe Bekanntschaften zu schliessen? 

Ganz liebe Grüsse und ganz viel Kraft
Zitieren
#3
Danke lifelover für deine Antwort. Es ist tatsächlich ein bisschen schwierig mit neuen Bekanntschaften. Ich bin als Rheinländerin im kühlen Norden gelandet, das ist schon sehr ungewohnt. Außerdem will mein Arbeitgeber mich jetzt ins Beschäftigungsverbot schicken, weil nach zwei Wochen Krankschreibung eine "wirtschaftliche Lösung" für die Situation gefunden werden muss. Dann fehlen leider auch diese Sozialkontakte in einem wirklich tollen Kollegium. Ich hoffe einfach, dass mit der Schwangerschaft und in verschiedenen Kursen Kontakte entstehen. Meine Hebamme ist wirklich hilfreich dabei.

Danke dir Smile
Zitieren