Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panikattacken und starker Schwindel.
#1
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und hoffe auf eure Ratschläge/ Erfahrungen.
Ganz kurz zu mir, weiblich, 27 Jahre alt, seit langer Zeit glücklich vergeben und ein Kind.


Ich leider seit etlichen Jahren an panikattacken und einer Angststörung. Nach der Geburt nein es Kindes im Jahr 2014 war alles wie weg geblasen.
Ende April hatte ich einen Autounfall, indem mir jemand mit 70km/h ins stehende Auto gefahren ist. Ich erlitt "nur" ein schleudertrauma.

Im September folgte ein mrt der halswirbelsäule. Ich habe zwischen 5/6 einen bandscheibenvorfall und zwischen 6/7 eine vorwölbung.

Ich fuhr Mitte Oktober zur Reha. Und hier beginnt mein leiden.
In der zweiten Woche der Reha begann mein Schwindel. Zig mal sprach ich die Ärzte vor ort an. Keinen interessierte es. Ich empfand ihn als störend aber keineswegs als beängstigend oder sonstiges. Kurze Zeit darauf bekam ich meine seit Jahren, erste panikattacke. Seitdem hat sich der Schwindel gefestigt. In der Reha war es noch Okay. Ich bin jetzt eine Woche zuhause und verliere langsam meinem Verstand. Mir ist so schwindelig. Definitiv Einbildung und die Angststörung ist auslösend.
Heute hatte ich wieder eine heftige panikattacke. Ich habe das Gefühl in Ohnmacht zu fallen. Die Welt dreht sich. Bloß nicht mehr rausgehen, aufstehen, unter Leute kommen.
Ich ziehe mich seit einer Woche enorm zurück. Verlasse seltenst das Haus. Möchte am liebsten auf der Couch festgeklebt werden aus Panik, der Schwindel kommt sofort wieder. Die Angst hat mich voll im Griff.

Ich komme gerade nicht aus diesem Kreislauf. Ich habe das Gefühl bald nicht mehr zu können. Ich bin in mir selbst gefangen. Permanente Angst und Attacken. Koofkribbeln. Schwindel. Alle Muskeln sind verspannt und diese Panik..
Ich habe irgendwie keine Kraft mehr und muss doch für mein Kind.

Wer kennt das Problem mit dem Schwindel? Wie schaffe ich es auf diesem Teufelskreis?
Die Gedanken um den Schwindel müssen aufhören.

Fühlt euch alle lieb gedrückt und danke, dass ich hier sein darf !
Zitieren
#2
Hallo Julka,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Vielleicht solltest du mal über eine Therapie nachdenken. Entspannungsübungen sind sicher auch sehr hilfreich.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Auch von mir herzlich Willkommen. Oh ja den Schwindel kenn ich auch sehr gut. So fing es bei mir an , bis dann Panickattacken dazu kamen. Mir hat dann die Therapie geholfen und  wie Karin schrieb, Entspannungsübungen. Bei mir war das Autogenes Training. Ich wollte auch am besten nur liegen mich nicht bewegen und hab es dadurch eigentlich nur noch schlimmer gemacht. Die Therapie, dies Forum, mich belesen über die Angst haben mich aus dem Teufelskreislauf raus geholt. Wünsch dir einen hilfreichen Austausch.
124
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benommenheit Schwindel usw Proofman1976 1 2.353 04.10.2020, 18:46
Letzter Beitrag: Karin
  Psychisch bedingter Schwindel Tobias 2 3.043 21.08.2020, 07:54
Letzter Beitrag: Tobias
  Herzrasen - Panik stärker wieder zurück jessy21061987 19 9.129 16.12.2019, 21:22
Letzter Beitrag: Lena.H.
Wink Panik weg, Schwindel da Eribubu 5 4.505 02.01.2019, 12:37
Letzter Beitrag: lifelover
  chronischer Schwindel/ Benommenheit seit ca. 4 Jahren Sven 5 4.382 02.12.2018, 08:23
Letzter Beitrag: Karin
  Herzrasen, Schwindel, Benommenheit was ist nur los? Scary84 9 8.478 07.10.2018, 13:25
Letzter Beitrag: Taube
  Täglicher Schwindel Nancy77 7 6.199 03.05.2018, 19:31
Letzter Beitrag: Nancy77
  Schwindel und Angst , innere Unruhe regenbogen 4 6.336 20.02.2018, 07:05
Letzter Beitrag: Karin