Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Habe viele Beiträge gelesen und merke, dass man nicht allein mit diesem Problem der Angststörung ist. Gott sei Dank. Lange Zeit dachte ich, dass die körperlichen Auswirkungen nicht psychischer Herkunft sind. Wurde jedoch umgehend belehrt.

Hoffe auf einen gesundheitsfördernden Chataustausch.

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Hallo du,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Hallo... dein Forumname passt ja perfekt.... ich denke mir das auch immer....Ich fühle das was ich denke, bzw. durch die Gedanken formen wir unsere Welt. Wenn das mit dem nicht denken nur so einfach wäre. Ich würde mir wünschen einmal aufzuwachen und ein Gutes Gefühl zu haben, keine Angst und einen nicht ständig denkenden Kopf :-)
Zitieren
#4
Oh wie gut kann ich mich da einfühlen!
Es müsste einen Schalter geben, mit dem man die "was ist wenn" oder was wäre, wenn-Gedanken" ausbremsen könnte. Es bringt ja nix, wenn man nach Lösungen sucht, die noch in der Zukunft liegen.
Ich habe infolge einer chronischen organischen Krankheit eine massive Angststörung entwickelt und bin nun - wieder mal - für mehrere Wochen krankgeschrieben. Doch die Gedankenmühle dreht sich. Nachts wache ich nach kurzer Zeit wieder auf und dann beginnt das Kreisen und Grübeln von vorne.
Es kommt nicht von ungefähr, dass meine Symptome sich trotz organischer Ursache bessern, wenn ich über mein Problem gesprochen habe.
Auch ich freu mich über einen regen Austausch.
LG von Mayke
Zitieren
#5
Hallo Mayke1,

ja diesen Schalter suche ich auch. Zum Glück kann ich wieder gut schlafen, hatte so Phasen da konnte ich erst nicht einschlafen bzw. habe überhaupt nicht geschlafen, dann kam die Zeit in der ich sehr gut eingeschlafen bin aber jedes mal um 5 Uhr aufgewacht bin, mit Herzrasen und Angst.
Es ist einfach gesagt sich in die Sachen nicht so reinzusteigern, wenn man das Gefühl nicht kennt. Ich versuche mir positive Gedanken zu machen und sage mir alles ist gut. Ich habe das Problem das ich mir um mich zu viele Gedanken mache. Wieso denke ich das, wieso geht es mir so und lauter so Sachen. Habe das Gefühl das ich dadurch das Leben nicht richtig genießen und Empfinden kann. Ich habe eine Dereallisation aufgebaut und habe Angst das sie nicht mehr weg geht. Ich hatte das vor Jahren schon mal und es ging wieder weg. Ich merke wenn ich mich darauf versteife wird es schlimmer. Ich versuche das Gefühl, Gefühl sein zu lassen, aber das ist einfacher gesagt als getan.
Zitieren