Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist eure Angst auch so clever?
Es hört nicht auf.ich habe mal eine Frage ist es normal das man das Gefühl hat nicht schlucken zu konnen...und so einen Kloß im Hals zu haben weil die Symptome sind mir neu.
Zitieren
Hallo Lene,

Ja, das kenne ich sehr gut. War bei mir manchmal so schlimm, dass ich das Gefühl hatte nicht einmal richtig atmen zu können. Das kommt von der ständigen Anspannung und hält bei mir zumindest auch immer eine ganze Zeit an.
Zitieren
Hallo Lostgirl


Das ist ja schlimm man gewöhnt sich an die Symptome und dann kommen immer wieder neue dazu die man nicht kennt.

Ich hatte das Gefühl meine rechte Seite schnürt sich zu.
Ich hoffe das es beim 2 Gespräch nicht wieder so extrem wird.
Zitieren
Genau darum geht es ja auch in diesem Thema hier. Die Angstsymptome verändern sich einfach ständig...

2. Gespräch? In der Therapie?
Zitieren
Das ist aber gut zu wissen weil sonst würde ich mir unnötig sorgen machen ja 2 Therapie Sitzung die erste war schon aufwühlend.

Bin gespannt wie es wird aber ich glaube ich bin bei ihr gut aufgehoben.
Zitieren
Das ist schon einmal das Wichtigste, das du das Gefühl hast.

Es gehört leider dazu, dass während einer Therapie viele Symptome erst einmal schlimmer werden, da man sich ja mit Dingen beschäftigt, die man lange verdrängt hat oder die einen innerlich sehr belasten, sonst wäre man ja gar nicht in Therapie.

Das ist aber auch ein Zeichen, dass deine Psyche diese Dinge verarbeitet. Wenn du nichts fühlen würdest, würde die Therapie auch nichts bringen.

Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ja auch ein bisschen.
Zitieren
Ja ehrlich gesagt hilft mir der Gedanke sehr ich bin froh das ich mich entschlossen habe eine Therapie zu machen ich habe mich echt lange dagegen gewehrt.

Weil ich dachte ich komme damit alleine klar und Brauch keine Hilfe aber im endeffekt war es doch eine gute Entscheidung
Zitieren
Ich weiß ja nicht, worum es bei dir geht, aber wenn ich an meiner Therapie denke (Tiefenpsychologisch) hätte ich das ohne Therapeut nicht alleine schaffen können, da man Dinge die immer so waren, als selbstverständlich nimmt. Um die Perpektive zu ändern, braucht man so etwas wie einen Begleiter, der einem hilft auch die anderen Seiten zu sehen.

Mein Leben lang habe ich gedacht, zu wissen, warum ich Depressionen und später auch Angstzustände habe, aber erst in der Therapie wurde mir klar, dass es einen ganz anderen Grund gibt.
Zitieren
Also sie möchte eine Verhaltenstherapie machen.Um ehrlich zu sein weiß ich selber nicht warum ich diese Panik und Angststörung habe.

Die sind 2014 einfach ausgebrochen ohne wirklichen grund.
Zitieren
Ich klinke mich mal ein  Wink 
@Lene33, das war bei mir am Anfang auch so. Ich dachte auch warum hab ich das jetzt , es ist alles gut in meinem Leben. Der Auslöser lag viele Jahr davor. Den Grund konnte ich und mein Therapeut  auch in in der Therapie schnell raus finden.
Das hatte sich in den Jahren einfach aufgebaut und war dann irgendwann in einer stressigen Phase ausgebrochen.
124
Zitieren
Hallo....ja ich habe da auch schon mal drüber nach gedacht ob vielleicht mal was gewessen ist was ich bis heute nicht verarbeitete habe...
Spinner
Zitieren
Auch ich bin in meiner Therapie auf die gestossen, die mich mehr belastet haben, als ich es mir zulassen wollte. Alleine kommt man oft nicht auf den grünen Zweig, es ist ja auch fast so, als würde ein Schlafwandler am nächsten Morgen gegen sich ermitteln, da er in der Nacht was angestellt hatte. Oft braucht man einen Aussenstehenden, der uns auf den richtigen Weg leitet bei unserer Suche nach der Ursache.

Auch bei mir hatten sich viele Symptome verschlechtert, nachdem ich die Therapie begonnen hatte. Danach legte es sich wieder. Du musst einfach aufpassen, dass die Chemie stimmt, denn die macht sehr viel aus. 
Ich hatte auch schon Sitzungen bei Psychologen, bei denen ich dann schlussendlich feststellen musste, dass es nicht harmoniert. Ich kam dann immer nur gestresst und wütend nach Hause, mein Zustand besserte sich nicht, es harmonierte einfach nicht.
Zitieren
Ich habe ja 5 Probe sitzungen.in denen ich schauen kann ob es passt oder nicht aber Sie macht ein wirklich sehrsehr ne Eindruck und strahlt eine absolute Ruhe aus das finde ich gut  und sie Hört auch aufmerksam zu das gefällt mir.

Ich bin gespannt was da für Sachen auf tauchen die ich vielleicht veedrangt habe.
Zitieren
Hallo Lene, wie geht es dir inzwischen? Waren die letzten Tage einigermassen aushaltbar?
Zitieren
Hallo lifelover

Mir geht's einigermaßen ganz gut seit ich eine höhere Dosis meiner Medikamente bekomme die Attacken sind nicht mehr jeden Tag was schön mal gut ist es reicht auch wenn nur ein Tag Ruhe ist.

Und mein Körper auch zur Ruhe kommt weil es doch schon extrem ist was der Körper mit macht ich fühle mich danach total fix und fertig als wenn ich einen Marathon gelaufen wäre und danach bin ich absolut Müde.

Ich muss jetzt am 28 zum 2 Therapie Gespräch ich hoffe es wird nicht wieder so schlimm.Und ich denn ganzen Tag Attacken habe.

LG...
Zitieren
Hallo wollte mich nach langen mal wieder melden mir geht es soweit ganz gut bin seit 6 Wochen in Therapie also bei einer Psychologin.

Und es läuft ganz gut.Wie geht es euch den so.
Zitieren
Hallo Lene,

das freut mich sehr für dich.

Gruß
Karin
Zitieren
Danke Karin,

Wir haben auch denn Grund erfunden für meine Panikattacken und Angststörung.
Zitieren
Das ist gut, dann könnt ihr ja daran arbeiten.
Zitieren
Ja das werden wir auf jedenfall.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auch Neu Abendherrin 1 1.817 13.10.2021, 07:35
Letzter Beitrag: Gopi
Rolleyes Angst vor allem gerade auch corona Angsthase308 1 2.514 13.01.2021, 12:10
Letzter Beitrag: Karin
  Angst vor Zahnarzttermin- eure Tipps? FrauM 8 5.032 02.10.2020, 11:52
Letzter Beitrag: FrauM
  Ich gehöre nun auch dazu lioola 10 6.760 26.09.2020, 20:18
Letzter Beitrag: lioola
  Seit kurzem auch Panikpatient Mojo_Jojo 1 2.732 15.08.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karin
  Bauche eure hilfe Claus 5 4.632 29.12.2019, 17:42
Letzter Beitrag: Claus
  Eure Meinung zu mir? SteveBB 13 8.605 26.07.2019, 07:32
Letzter Beitrag: FredFred
  Zu welcher Tageszeit ist eure Angst am schlimmsten? oceangirl 4 5.982 13.12.2018, 23:09
Letzter Beitrag: lifelover
  Hallo zusammen, bin auch neu :) oceangirl 9 6.851 13.12.2018, 18:22
Letzter Beitrag: Karin
  Auch ich gehöre dazu PYKA 5 6.192 01.08.2018, 08:23
Letzter Beitrag: steff24