Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammenhang Angststörung mit der Pille?
#1
Seit einem halben Jahr habe ich eine Angststörung gemischt mit Hypochondrie.
Ich mache schon Therapie die aber nicht wirklich hilft.

Alles kam plötzlich und immer wieder tauchen die Syptome plötzlich auf . Ich kann absolut keine Auslöser oder Gründe erkennen.

Nun ist mir der Gedanke gekommen ob alles das ganze Theather mit der Pille zusammenhängen kann.

Von Depressionen als Nebenwirkung liest man viel. Angst eher weniger.
Hat darüber schonmal jemand was gehört?
Zitieren
#2
Vorstellen kann ich mir das schon, da die Pille in den Hormonhaushalt eingreift.
Zitieren
#3
Ja das kann denke ich schon sein. Ich nehme zum Beispiel die Pille durchgängig. Da ich zu Zysten neige habe ich eine Pille bekommen die das einschränkt, die ich dann durchgehend nehme. Dadurch hab ich auch meine Tage nicht mehr. Und seit dem ging es mir auch Angstmäßig besser. Natürlich muss man trotzdem auch an sich arbeiten und was tun. Aber unterstützt hat mich das trotzdem. Auch wenn es gar nicht der Grund war das ich sie bekommen habe.
124
Zitieren
#4
Ich stimme den Anderen zu, ich nahm eine Zeit lang eine Pille, bei der ich extrem die Auswirkung auf meine Psyche verspürte. Hatte aus dem Nichts Angstzustände, zitterte am ganzen Körper. Nach dem Absetzen besserte es enorm. 
Zurzeit nehme ich eine andere Pille, die ich auch durchgehen nehmen muss. Sobald es aber eine Veränderung in meinem Hormonhaushalt gibt, merke ich das extrem. Verspüre dann immer extreme Unruhe. 
Es wäre sicher gut, mal mit deinem Gynäkologen über die Alternativmethoden zu sprechen.
Zitieren
#5
Ja ich ruf da morgen an!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusammenhang mit Kortison(entzug)? Lithiuminchen 9 5.048 24.09.2020, 07:06
Letzter Beitrag: Potter