Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erschwertes Atmen und Kloß im hals
#21
Auf jeden Fall viel trinken, am besten Wasser oder auch Kräutertee, also nicht mit viel Zucker.
Zitieren
#22
(13.06.2019, 21:35)careamell schrieb: Jeder, der mit Ängsten zu tun hat (und daher in diesem Forum landet) weiß doch, dass es genau SO EIN SATZ ist, der alles nur noch schlimmer macht. Ja, wir sind alle keine Ärzte, aber wir sind alle - vermute ich - Angstpatienten.

Hallo careamell,
bei mir ist es so das es mir hilft, wenn ich gesundheitliche Bedenken/Sorgen medizinisch abklären lasse. Dann bin ich beruhigter wenn herauskommt, das alles ok ist. Ebenso kenne ich es von mir, das es kontraproduktiv ist, wenn ich mich in irgendwelche Angst-Theorien oder Symptome und mögliche Erkrankungen gedanklich rein steigere. Es also abklären zu lassen kann manchen Menschen auch helfen, dem hinein steigern entgegen zu wirken.

Wenn es dich wütend macht careamell, dürfen andere doch trotzdem die Chance haben, das ihnen die Antwort helfen kann.

(13.06.2019, 18:33)Dennis schrieb: das Gefühl schlechter Luft zu bekommen und habe ständig einen trockenen Hals und ein kloßgefühl im Hals.
Habe jetzt mittlerweile das 4. Ekg hinter mir ohne Befund und ein bluttest auch ohne Befund.

Eine mögliche körperliche Ursache scheint mir da nicht eindeutig ausgeschlossen. Von einer Allergie bis zu was hormonellem oder einem einfachen Infekt kann das erst Mal vieles sein. Der Arzt kann im Normalfall auch nur das abklären/herausfinden, was zu seinem Fachgebiet gehört.

LG Jillian.
Zitieren