Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein anderes Leben......
#1
Hallo, mein Name ist Michael und ich bin 40 Jahre alt. Ich leide seit fast 3 Jahren an einer Angst und Panikstörung mit einer Depression und Persönlichkeitsstörung.

Ich habe schon 4 Stationäre Aufenthalte und 2 Tagesklinische Behandlungen hinter mir und bin zur Zeit in Ambulanter Psychischer Behandlung. Ich muss dazu sagen das es in der zwischen Zeit auch mal ein Jahr gegeben hat wo es mir besser ging. Aber jetzt in dem Letzten Jahr ist es wieder total schlimm geworden. 

Ich stehe morgens mit der Angst und den Symptomen auf und gehe meistens auch damit ins Bett, die einzigste Zeit wo ich wirklich Ruhe habe ist Nachts wenn ich schlafe.

Ich bin den ganzen Tag nur mit meinem Körper beschäftigt, ich höre die ganze Zeit in mich rein. Ich achte darauf was mein Herz macht , was meine Schmerzen und die Verspannungen machen usw. das ist einfach die Hölle.

Ich habe fast den ganzen Tag über schmerzen in den Armen und den Beinen, Verspannungen im Brust bereich , totale Verspannungen im Nacken und Schulter Bereich, Schwindel , Ãœbelkeit , das Gefühl ich würde Schwitzen aber tuhe es nicht usw......

und ständig Angst das bei mir körperlich etwas nicht stimmt.

Ich war immer wieder im Krankenhaus und wurde durch gescheckt aber nie wurde etwas gefunden und mir wird von allen seiten immer gesagt das ich körperlich nichts habe, aber wiest ihr wie schwer das fällt wenn man ständig Symptome hat dann zu glauben das man körperlich Gesund ist?!?!?!

Ich nehme auch Medikamente wie Beruhigungsmittel und Antideprissivum .

Ich fühle mich einfach wie in einem anderen Leben zur Zeit, das bin doch nicht ich..............


Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich habe gemerkt das mir Reden immer sehr hilft......
Zitieren
#2
Hallo Michael , herzlich willkommen bei uns. 
Da hast du ja ja schon einiges getan. Ist denn vielleicht etwas vorgefallen, das es dieses Jahr wieder schlimmer ist? 
Was du beschreibst kennen wohl die meisten hier. Lese dich durch und du wirst dich bestimmt oft wiederfinden.
124
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shy Angststörung und Depressionen behindern mein tgl. Leben permanent Alter_Angsthase 2 2.657 21.02.2022, 13:14
Letzter Beitrag: Alter_Angsthase
Sad Ich möchte wieder ein normales Leben... MaryFae 6 4.995 17.03.2021, 11:59
Letzter Beitrag: MaryFae
  Ãœbergang in ein normales Leben Ria 3 2.849 01.03.2020, 15:31
Letzter Beitrag: Karin
  Wie das Leben in 5 Jahren aussieht... FreitagsIstSieNieDa 4 3.640 24.02.2020, 21:54
Letzter Beitrag: FreitagsIstSieNieDa
  Erstes Forum in meinem Leben mit der Angst seid 11 Jahren Fear2020 2 2.672 06.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: Fear2020
  Angststörung und oder Depression, ein normales Leben unvorstellbar fluppe-44 4 4.239 30.07.2019, 17:52
Letzter Beitrag: Ria
  Kann nicht alleine leben blaumeise 4 5.589 25.03.2018, 17:11
Letzter Beitrag: tenderline
  Mein Leben mit der Angst Marcel90 2 5.105 23.01.2018, 20:22
Letzter Beitrag: Marcel90