Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu und brauche Rat
#21
Bin kein Arzt aber würde sagen es liegt an deiner psyche. Bei mir was das auch immer so das es am Bein gekribbelt hat. Es ist leicht gesagt als getan aber denk einfach nicht dran. Wenn es kribbelt dann kribbelt es. Irgendwann ist es bei mir nicht mehr aufgetaucht
Zitieren
#22
Ja wirklich leichter gesagt als getan
Ist schwierig wenn jeden tag was neues kommt worüber man sich dann Gedanken macht
Zitieren
#23
Hallo liebes forum 
Ich hätte mal eine ganz blöde Frage 
Lese viel über PA hier hatte seit Monaten keine mehr,denke ich zumindest 
Weiss nicht wie ich all meine Symptome Einordnung soll... Morgens geht es mir meist recht gut im Laufe des Tages aber geht es mir schlechter bin müde stehe neben mir fühl mich einfach körperlich am Ende leg mich dann meist hin für eine Stunde und dann geht es wieder. Ist dass auch eine Art PA ? Ich verstehe die Krankheit einfach nicht 
Hoffe mir kann jemand was dazu sagen
Zitieren
#24
Hallo Maria,

das kann hier glaube ich keiner beantworten. Natürlich KANN es psychisch sein, aber bei neuen Symptomen würde ich die immer erst einmal vom Arzt abklären lassen.

Geh am besten zum Arzt, das ist der einzige Weg, um sicher zu sein.

VG
Zitieren
#25
Ich war schon so oft beim Arzt und immer war alles OK 
Langsam ist es schon unangenehm
Zitieren
#26
Wenn du schon oft beim Arzt warst, und es ist alles in Ordnung, spicht ja schon viel dafür, dass es psychisch ist.

Es gibt ja nicht nur Panikattacken, sondern eine Vielzahl an psychischen Erkrankungen, und diese teilen sich halt durch körperliche Symptome mit. Dazu kann auch diese körperliche Erschöpfung und das "neben sich stehen" zählen.

Smile

lg
Zitieren
#27
bestes Beispiel war gestern
Zitieren
#28
Ich weiss das ich Angst habe vor Krankheiten und dem Tod
Zitieren
#29
Hallo Maria,

ich denke, dass du dich in dieser Situation wirklich mit dem Gedanken anfreunden solltest, eine Klinik aufzusuchen. Auch wenn mein jetziger Aufenthalt hier
nicht der grosse Bringer war (hat aber andere Ursachen), kann ich dir die Charite wirklich empfehlen. Da bekommst du wirklich das komplette Paket
an einem Ort. Sie behandeln hier Depressionen, Angsterkrankungen, Bipolare Störungen und auch deren Kombinationen. Es erfolgt hier nicht das vielerorts übliche Symptomunterdrücken mit Medikamenten, es ist vielmehr eine Behandlung die das Spektrum vom Anfang der Erkrankung über deren Entwicklung bis hin zur geeigneten Behandlung abdeckt. (Angsgruppe, Depressionsgruppe, Stressbewältigung, soziale Kompetenz, metakognitives Training, Genussgruppe, Achtsamkeitsgruppe, Maltherapie, Musiktherapie, Ergotherapie, Sport, Entspannung, Einzelgespräche, Angstexpositionen) Das erscheint am Anfang sehr
stressig, ist aber ne gut durchdachte Kombination die mir schon zweimal geholfen hat. Besser als im Einzelzimmer den ganzen Tag im Bett zu verbringen und
Unmengen Psychopharmaka zu schlucken...

Habe in irgendeinem Beitrag gesehen, dass hier nicht für bestimmte Ärzte geworben werden darf, ich hoffe das geht durch. Wenn du nähere Informationen brauchst, kontaktiere mich einfach...

alles Gute
Hagen
Zitieren
#30
dass sich die Erkrankung chronifiziert.
Zitieren
#31
Hallo ihr lieben 
Hab nun seit einer Woche ein neues Symptom dazubekommen ich wache morgens auf und direkt ein unruhegefühl in mir und das Herz schlägt sehr schnell beim puls messen am morgen Zeit mir das gerät 105 manchmal auch 112 an im Laufe des Tages wird es besser trinke dann Johanniskraut Tee 
Jetzt hab ich wieder Angst das mit meinem Herz was nicht stimmt obwohl ich es besser wissen müsste ich komm aus diesem gedankenkarussel einfach nicht raus
Geht es euch auch so? 
Liebe grüsse Maria
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich brauche Hilfe! Dobby2007 3 3.839 23.11.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Luxuria
  Neu hier, brauche Rat (Vertrauen - Angst) Pakak 8 6.234 04.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Don Julio
Question Brauche Rat wegen neuem Medikament Dünnhäuter 2 3.533 25.10.2018, 16:11
Letzter Beitrag: Dünnhäuter