Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Panik vor allem
#1
Angst beim Duschen ich habe jedesmal mal Angst beim Duschen, ich weiss ja das alles nur in meinem Kopf stattfindet aber ich komm da nicht gegen an. Wer kennt sowas auch
Zitieren
#2
Hallo Heidi,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Hast nur das mit dem Duschen oder ist da sonst noch etwas?


Gruß
Karin
Zitieren
#3
Ich kenne das auch, habe dermaßen Angst vor dem Duschen, warum auch immer, eigentlich ist es ja was entspannendes... bin dann immer am beeilen, damit ich möglichst schnell fertig bin mit allem... und dadurch schon wieder im Stress Sad Ist das bei dir auch so?
Zitieren
#4
Hallo zusammen

ich bin auf diesen Beitrag gestossen und dachte nie, dass andere diese Angst auch teilen. 
Eigentlich liebe ich das Duschen, denn es ist ja beruhigend und ich könnte echt stundenlang unter der Dusche sein. 
Dennoch passiert genau das Gegenteil, wenn ich in einer Episode meines Lebens bin, in der sich die Angst äussert! 
es ist so, als müsste ich mich zu sehr mit meinem Körper auseinandersetzen und dann packt mich die DP.
Zitieren
#5
Hallo zusammen!
Ich kenne das auch. Ich werde zwar nicht panisch dabei, aber ich freue mich auch wenns vorbei ist.
Mir kreisen dann zb. Gedanken im Kopf herum wie: Was ist, wenn ich ausrutsche? Oder wenn ich in der Dusche ohnmächtig werde? Kommt dann jemand und findet mich?
Äußerst seltsam. Aber ich zwinge mich – nachdem ich fertig bin – immer noch kurz stehen zu bleiben und das warme Wasser zu spüren. Das finde ich dann doch immer recht beruhigend und angenehm.
alles gute!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Irgendwie.. Angst vor allem... Sarah1984 5 4.636 04.03.2021, 17:44
Letzter Beitrag: Sarah1984
Rolleyes Angst vor allem gerade auch corona Angsthase308 1 2.514 13.01.2021, 12:10
Letzter Beitrag: Karin
Sad Bin neu in allem Bambi 13 7.796 29.09.2019, 04:43
Letzter Beitrag: Karin