Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erste-Hilfe-Ausbildung durchgezogen und bestanden
#1
Shy 
Hallo Leidensgenossen! Smile

Ich habe in den letzten Tagen eine Erste-Hilfe-Ausbildung besucht und sie trotzt gewissen Mühen durchgezogen und bestanden. 016

Da wurden lauter Trigger-Themen wie ein Herzinfarkt, starke Blutungen, Atemprobleme etc. angesprochen und auch in realistischen Ãœbungen vorgespielt. Für mich war das natürlich jedesmal eine Psychofolter. Big Grin

Aber am Ende kam alles gut und ich bin sehr froh, dass ich das gemacht habe. Das erhaltene Wissen hilft sicher auch beim Umgang mit diesen nicht so einfachen Themen.
Zitieren
#2
Hallo Zeusli,

meinen herzlichen Glückwunsch. Prima, dass du das geschafft hast. Du hast dir ein großes Lob verdient und allen Grund sehr stolz auf dich zu sein.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Das freut mich. Das hast du super gemacht. Hab immer schon überlegt ob ich auch mal wieder so ein Kurs besuche. Ist schon sehr lange her der letzte Kurs und es wird sich bestimmt ne Menge geändert haben. 
Klasse das du es durchgezogen hast.  Smile
124
Zitieren
#4
super dass du das gemacht hast und hut ab vor dir!!
ich weiß nicht ob ich das könnte.....
kann dich so gut verstehen!

Applaus Applaus anita
Zitieren
#5
Hallo,
erst mal Viel Glück in deinem jetzt bald kommenden Berufsleben. Ich finde es toll, das du stark genug warst und bist sowas durchzuziehen. Solltest du mal traurig sein, halt dir das vor Augen was du da geschafft hast.

DU kannst sehr stolz auf dich sein !
Zitieren
#6
Hallo Herzblatt,

Zeusli ist schon seit über einem Jahr nicht mehr im Forum aktiv, aber angemeldet ist er hier noch. Wer weiß, vielleicht liest er deinen Beitrag ja doch.

Gruß
Karin
Zitieren