Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ständige Angst vor dem Tod
#1
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und leide seit ca 6 Monaten an massiver Angst. Begonnen hat alles mit plötzlich erhöhten Herzklopfen, massiven Schwindel und Sehverlust. Ich rief einen Arzt an um einen Termin zu bekommen weil nun schmerzen in der Brust dazu kamen und Atemnot! Am Telefon diagnostizierte man mir das ich einen Herzinfarkt bekommen würde und mit diesem Satz war es dann aus! Eine Odyssee an Arztbesuchen startete und nun bin ich ehrlich am Ende! Panikattacken selbst bekomme ich kaum, aber ständig ist mir schwindelig und ich fühle mich nicht da.... ich habe einfach Angst zu sterben und will das verhindern! Meine Therapeutin meint ich hätte tolle Fortschritte gemacht, ich sehe sie jedoch weniger weil seit diesem einem Tag einfach nichts mehr ist wie es mal war! Höre ich meine Kinder lachen kann ich es nicht genießen aus Angst es nie wieder zu erleben, bin ich mal streng könnte ich nur noch heulen weil sie mich dann do kn Erinnerung behalten wenn ich gehe..... warum kann alles nicht wieder normal sein
Zitieren
#2
Hallo Mona Lisa,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Du bist doch gesund, oder? Einen Herzinfarkt hattest du sicher auch nicht. Also kein Grund zur Annahme, dass du bald stirbst.Die Ärzte sind manchmal so was von rücksichtslos und machen einem Angst. Vielleicht solltest du doch wieder öfter zu deiner Therapeutin gehen.

Gruß
Karin
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort!
Ich denke schon das ich gesund bin, nur lässt sich meine Angst nicht abschalten! Ich bin überzeugt davon das Menschen merken wann sie sterben und so rede ich mir ständig weiter ein das meine Zeit wohl bald gekommen ist und der Kreis dreht sich wieder!
Bei meiner Therapeutin bin ich einmal in der Woche
Zitieren
#4
Das redest du dir wohl ein, aber der Tatsache entspricht das sicher nicht. Das kam ja auch erst nach der telefonischen Diagnose, die sich ja nicht bestätigt hat. Solche Diagnosen sind immer mit Vorsicht zu genießen, da dich zu dem Zeitpunkt ja niemand unter sucht hat. Deine Symptome sind alle typisch für eine Angsterkrankung
Zitieren
#5
Hm jetzt komme ich nicht ganz mit! Was rede ich mir ein?
Ich bin komplett untersucht worden, mehrmals in der Notaufnahme, mehrmals beim Arzt und Fachärzten. Die komplette Panik kam erst bei der telefonischen Diagnose so richtig das stimmt
Zitieren
#6
Dass deine Zeit gekommen ist, redest du dir ein.
Du bist doch gesund und mehrmals untersucht werden. Daher kommen die ganzen Symptome von der Angst.
Diese Symptome kennen hier sehr viele, ich inklusive.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diese ständige Angst vor Krankheiten Nadine 16 8.921 28.12.2019, 20:38
Letzter Beitrag: Anna86
  ständige Angst vor Krankheiten Anni 7 6.563 05.10.2019, 17:18
Letzter Beitrag: Lisi1986
  Ständige Konzentration auf den Herzschlag - Unruhe bäumchen21 5 4.216 17.06.2019, 19:03
Letzter Beitrag: Karin
  Ständige Panik und Angst UnknownUser97 3 5.144 03.06.2018, 08:42
Letzter Beitrag: FredFred