Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herzbrennen ist noch jemand wach
#1
Hallo ihr Lieben ich schon wieder! 
Liege seit Stunden im Bett mit diesem fürchterlichen Herzbrennen! Malbreitet es sich aus und ich habe ganz schwitzige Hände! 
Wusste in meiner Not mir nicht zu helfen und habe 0,5 Tavor genommen. Bin eigentlich sich sehr müde,nur lässt mich das brennen nicht einschlafen! 
Kennt jemand von euch das Gefühl bzw ist noch jemand wach 😢😢
Lg Danny
Zitieren
#2
Hallo Danny,

inzwischen schläfst du sicher.
Zitieren
#3
Ja, bin dann doch irgendwann mal eingeschlafen! Es war echt sehr schlimm,alle Ãœbungen die ich gemacht haben,haben zu nichts geführt!
Als ich dann aufgewacht bin,fing das gleiche Spiel wieder an,nur etwas abgeschwächter!
Habe dann während der Autofahrt mit meiner Freundin telefoniert und habe an schöne Sachen gedacht!
Bin dann frohen Mutes in der Arbeit angekommen! Hatte natürlich nach der Nacht extreme Kopfschmerzen und werde mich jetzt erst mal etwas hinlegen!
Kennst du dieses Brennen? Ist bei mir jetzt ganz neu aufgetreten😢
Naja, neuer Tag neues Glück
Lg Danny
Zitieren
#4
Jetzt hat das aber sicher wieder aufgehört. Gut, dass du dich etwas hinlegst.
Das Brennen kenne ich zum Glück nicht.
Zitieren
#5
Hallo Danny,

ja, ich kenne das. Du sprichst mir aus der Seele.
Es ist erst 3 Tage her, dass ich Nachts im Bett lag und mich zwingen musste nicht den Notarzt zu rufen, weil ich meinte mein Herz explodiert, weil meine Brust vermeintlich so glühte, dass ich dachte diesmal ist es wirklich und wahrhaftig ernst...

Dabei war die Haut selbst gar nicht heiß, das war nur innerlich. 
Wahrscheinlich nur der Kopf.

Denn jetzt, 3 Tage später, noch eine Nacht mit brennendem Herzen später, lebe ich immer noch.

Nur hilft einem das in dem Moment, wenn die Angst kommt so gar nicht.


Ich habe mal ein Interview mit einem deutschen Sänger gehört, der auch unter Panikataken wegen seines Herzens litt und leidet und deswegen eine Therapie gemacht hat. Ich habe mich in seiner Geschichte sehr wiedererkannt. In der Therapie hat man ihm u.a. beigebracht, dass er lernt nach der Panik auch wieder loszulassen und zu entspannen. Nicht dieses Gefühl immer wieder gedanklich durchzukauen und Angst vor dem nächsten Anfall zu haben.
Das versuche ich auch immer. Klappt inzwischen manchmal schon sehr gut.

Wichtig für mich ist auch immer Ablenkung. Ich hab mal gehört es soll auch helfen in dem Moment z.B. eins dieser ekelhaft sauren Kaugummis zu essen, da die Ãœberreizung der Geschmacksnerven einen aus der nervlichen Anspannung reißt. Kreislauf durchbrechen...

Kannst du ja mal versuchen.

Bis dahin wünsche ich Dir wieder viele ruhige Nächte.

L.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hoher Ruhepuls, wer noch? AnnA77 0 921 05.11.2023, 09:21
Letzter Beitrag: AnnA77
  Noch eine Vorstellung ashnak 1 1.803 30.05.2023, 13:29
Letzter Beitrag: Karin
  Weiß jemand einen Rat? Elisabeth 1 1.719 12.08.2021, 15:47
Letzter Beitrag: Karin
  Sprechstörungen-kennt das jemand Nina133 9 4.889 01.12.2020, 17:04
Letzter Beitrag: Nina133
  Neu hier noch etwas Tollpatschig suche Anschluss Annastern 0 2.194 09.04.2020, 05:26
Letzter Beitrag: Annastern
  jemand zum reden Karina Snow 5 4.525 20.10.2019, 16:56
Letzter Beitrag: MissDnB
  Völlig Depersonalisiert - ist das noch normal? lifelover 2 3.035 02.01.2019, 22:16
Letzter Beitrag: lifelover
  Und noch eine Betroffene ... Isa 3 4.591 26.06.2018, 22:38
Letzter Beitrag: Ria
  Hat jemand Erfahrung mit Amalgam? Alex44 7 9.121 03.05.2018, 14:43
Letzter Beitrag: Heiner