Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauch mal Hilfe! Wie tastet sich euer Hals?
#1
Hallo,

ich neige momentan sehr! dazu ständig meinen Körper zu untersuchen und mir jedes Drücken und piken genau anzusehen.
Nun habe ich immer mal so ein Kloß Gefühl im Hals und habe dann angefangen meinen Hals abzutasten.
Jetzt ist  unterhalb vom Kiefer also seitlich links und rechts von der Kehle jeweils so ein Knubbel.
Kann das jeder spüren ? Ich habe Panik das es die Lymphdrüsen sind (Krebs?)
Mein Mann sagt das ist normal aber der will mich vielleicht nur beruhigen.

Und ihr kennt ja so Verhalten deswegen die Bitte ob mir jemand sagen kann ob das jeder spürt oder nur ich?

Danke!
Zitieren
#2
Also ich finde jetzt so spontan keine Knubbel in dem Bereich. Wenn das neu ist bei dir, dann zeig das doch mal deinem Hausarzt. Aber denk nicht gleich, dass das was Schlimmes sein muss. Ist bestimmt harmlos.
Liebe Grüße, Dünnhäuter
Zitieren
#3
Man muss schon etwas rein drücken um es zu merken.
Keine Ahnung ob das neu ist. Bevor man sich völlig gestört überall absucht kennt man sich ja anatomisch gar nicht so gut aus....
Zitieren
#4
Genau da, wo du hinfühlst, befinden sich die Lymphknoten. Meistens kann man die nicht ertasten, wenn sie nicht geschwollen sind.

Sind sie geschwollen, machen sie genau das, was sie sollen: Krankheiten abwehren. Kannst Du sie also links und rechts am Hals ertasten, hast Du wahrscheinlich eine Infektion. Dafür spricht auch das "Kloß-Gefühl" im Hals.


Smile


lg
Zitieren
#5
Ich war vor einer Woche erkältet. Aber hält das dann so lang an?
Ich Hab total Panik jetzt vor Krebs und allem möglichen
Zitieren
#6
Wenn Du vor einer Woche erkältet warst, machen die Lymphknoten genau das, wofür der Körper sie hat: Erreger und von Erregern verursachte Abfallstoffe aus dem Körper zu filtern.

Auch wenn die Erkältung eine Woche her ist, schwirren immer noch Fremdstoffe im Körper rum, die die Lymphknoten rausholen. Die Dinger können auch mal 4 Wochen geschwollen sein. Wären sie bei einer Erkältung NICHT geschwollen, müsste man sich eher Sorgen machen. Smile
Zitieren
#7
Ok danke.
Mittlerweile hab ich mir auch sagen lassen das man dort Muskeln fühlen kann.
Dann warte ich mal noch 3 Wochen biss zur nächsten Therapie Stunde .
Zitieren
#8
Kann dich da auch aus meiner Sicht beruhigen: ich hatte auch erst vor kurzem ne Erkältung, ebenfalls mit geschwollenen Lymphknoten am Hals, die sind immer noch geschwollen obwohls schon 3 Wochen her ist. Smile
Zitieren
#9
Eine Krankenschwester von der Onkologie meinte das wenn beide Seiten geschwollen sind ist es schon mal kein Krebs.
So ist meine größte Panik schon mal widerlegt.
Ob das jetzt Muskeln oder die Lymphknoten sind frag ich dann einfach beim nächsten Arztbesuch.
Zitieren
#10
Sicher bist du jetzt etwas beruhigt. Vielleicht ist das beim nächsten Arztbesuch auch schon wieder weg.
Zitieren
#11
Ja. Es ist einfach schlimm was mein Kopf mir gerade alles einredet Sad Aber ihr kennt das ja bestimmt.
Zitieren
#12
müsste man sich eher Sorgen machen. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst und Panikattacken komisches Gefühl im Hals Dany1978 1 1.129 18.09.2023, 04:33
Letzter Beitrag: Karin
  Angst das man sich selbst die Beziehung kaputt macht Maki310 1 1.878 18.10.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Gopi
  Angst nicht Schlucken zu könne. Meine Angstsymptomatik wer kann sich aus? Tipps. JonnieBeGood1979 8 8.583 23.05.2020, 20:30
Letzter Beitrag: Leo
Toungue Euer Rat Tk3817 2 3.599 12.10.2018, 11:37
Letzter Beitrag: Tk3817
  Die Angst breitet sich immer weiter aus. dragonfly 10 8.551 03.10.2018, 19:41
Letzter Beitrag: Danny
  Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche Ria 1 4.232 02.09.2018, 14:57
Letzter Beitrag: Gustl
  Wenn sich Freunde abwenden... j_1411 26 22.062 05.07.2018, 12:20
Letzter Beitrag: freak55
  Zu sich selbst zurück finden Malina79 0 6.052 29.08.2017, 08:59
Letzter Beitrag: Malina79